Kaindorf/S. will wieder vorne dabei sein

kaindorf s_svVergangene Meisterschaft belegte der SV Kaindorf/S. den zweiten Tabellenrang, auch in der kommenden Saison möchte man wieder vorne dabei sein. Ob es für ganz vorne reicht wird sich weisen, schließlich haben auch die anderen Vereine während der Übertrittszeit nicht geschlafen und sich ordentlich verstärkt. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren, möchte man doch für die eine oder andere Überraschung sorgen. unterhaus.at sprach mit Sektionsleiter Josef Poss.

Der Kader in Kaindorf/S. hat während der Transferzeit einiges an Qualität dazu gewonnen. Neben dem bereits bekannten Zugang von Stefan Troger gesellt sich auch Jure Bracko von Großklein II hinzu. Stefan Sokulskyj war leihweise in St. Nikolai und kommt wieder retour. Thomas Preschern wird ebenfalls seine Kickerstiefel für Kaindorf/S. schnüren. "Die neuen Spieler konnten sich bereits gut in die Mannschaft integrieren, da hat es überhaupt keine Probleme gegeben", erzählt Sektionsleiter Poss.

Rundum zufrieden

Auch das Training läuft bereits seit Anfang Juli auf Hochtouren. Mit der bisherigen Vorbereitungen ist der Sektionsleiter zufrieden. "Die Burschen sind körperlich sehr gut unterwegs und auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft passt. Mit den spielerischen Leistungen bei den Testspielen sind wir auch zufrieden. Derzeit passt einfach alles", freut sich Poss.

"Vielleicht sorgen wir für eine Überraschung"

In der vergangenen Saison belegten die jungen Kaindorfer den zweiten Tabellenrang, auch in dieser Saison möchte man wieder unter die ersten Drei kommen. "Normalerweise sollte in der 1. Klasse der Aufstieg das Ziel sein. Natürlich würden wir uns sehr freuen, aber da muss einfach alles passen. Wir wollen zu den besten Drei gehören und vorne ordentlich mitmischen. Vielleicht können wir ja für eine Überraschung sorgen."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.