Quo Vadis Flavia Solva II?

altSpielt die zweite Kampfmannschaft des SVL Flavia Solva nun in der neuen Saison in der 1. Klasse West A oder nicht? Zunächst gab es keine Zweifel. Erst vor wenigen Wochen tauchten Gerüchte auf, dass man zu wenige Spieler hat, um einen Mannschaft ins Rennen zu schicken. Jetzt scheint es aber doch zu einer Teilnahme zu kommen. Wir haben uns die Situation bei den jungen Römern genauer angesehen. Angeblich soll es um eine Strafzahlung in Höhe von 5000 Euro gehen, die zu zahlen wären, wenn die Flavianer nicht spielen. 

Lauf unseren Information hätte es nie ein Problem mit der Aufstellung einer zweiten Kampfmannschaft gegeben. Nachdem sechs Wochen vor Transferschluss dann aber die Trainerfrage aufkam und Heinz Thonhofer dem Klub nach längjähriger Treue den Rücken kehrte, Bei Gesprächen stellte sich dann heraus, dass man nicht die notwendien 16 Spieler zur Verfügung hat, um in der 1. Klasse zu spielen, weil sich teilweise Spieler verletzten oder im U17-Kader bleiben wollten. Darauf folgte eine Spielersuche unter anderem über den Verband. Schlussendlich fanden sich nicht genug Spieler, sodass man die Nennung zurückziehen wollte. Eine Nennung zieht aber eine Strafe von 5000 Euro nach sich, die sich der Verein aber offensichtlich nicht leisten wollte. Auch wenn auch bei Spielabsagen zu insgesamt wohl höhere Strafen kommen würde. 

Mit Hobbyspielern aufgefüllte Zweier

Jetzt sieht alles aber offenbar doch nach Spielbetrieb aus. Obmann Johann Konrad machte sich auch selbst noch auf die Suche nach Spieler und fand auch welche. Laut unseren Formationen wurde das Team mit älteren Spieler aufgefüllt und ist somit keine herkömmliche Zweier. Weitgehend besteht die Mannschaft aus Hobbyspielern. Der Hauptgrund für das Aufstellen dieser Not-Truppe sei die Strafe gewesen. So versucht der Verein also auf diese Weise über die Runden zu kommen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.