Aufbruchstimmung in St. Johann/S.

Keine lange Verschnaufpause gab es für die Kicker des SV St. Johann/S, denn schon am 29. Juni hieß es für die Ballkünstler wieder - Kickerstiefel an und rauf auf den Trainingsplatz. Vergangene Saison musste der Verein den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten, von Trübsal blasen aber keine Spur - in St. Johann/S. herrscht Aufbruchsstimmung. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren und auch sonst ist man mit der Aufbauphase mehr als zufrieden.

Aufbauspiele waren aufschlussreich

Schon seit 29. Juni bleibt der Ball in St. Johann/S. nicht mehr ruhig liegen. Intensives Training, Konditionsübungen, Aufbauspiele und, und, und stehen an der Tagesordnung der Spieler. "Körperlich sind die Jungs schon ganz gut unterwegs", erzählt Gerhard Brenner, seines Zeichens Sportlicher Leiter des Vereines. Auch die Trainingsbeteiligung stellt den Funktionär trotz Urlaubszeit zufrieden. "Die Trainingsbeteiligung ist durch den erfreulich großen Kader sehr hoch. Es herrscht durch den Abstieg Aufbruchstimmung." Wie die meisten anderen Vereine auch, absolvierte auch der Sportverein schon das eine oder andere Testspiel, welche schon sehr aufschlussreich waren. "Teilweise waren die Spiele schon ganz okay bzw. sehr aufschlussreich." Besonders der Steirercup blieb dem Funktionär im Gedächtnis. "Wir haben gegen den Unterligisten Heimschuh gespielt. Zeitweise konnte man wirklich keinen Unterschied erkennen und wir sind nur mit viel Pech ausgeschieden", so Brenner.

Dieses Jahr Top-Drei - nächste Saison der Aufstieg

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse haben sich die Funktionäre des Sportvereines einen Zwei-Jahres-Plan erstellt. "In dieser Saison möchten wir versuchen unter die besten Drei zu kommen. In der darauffolgenden Saison 2013/2014 möchten wir dann den Angriff auf den Meistertitel annehmen und zurück in die Gebietsliga kehren", verrät der Sportliche Leiter.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.