Last-Minute-Tor beschert Bad Gams den Sieg

mooskirchen usvAm Sonntagnachmittag konnte der SC Bad Gams gegen den USV Mooskirchen II einen knappen Heimerfolg feiern. Nachdem die Gastgeber nach einer 1:0 Führung aus den Kabinen kamen, wurde es noch einmal eng, aber in letzter Minute erzielte Elmar Leitinger mit seinem zweiten Treffer doch noch das 2:1.

Gute Vorstellung von Bad Gams

Die Heimischen beginnen vor ungefähr 100 Zuschauern ganz gut, man macht viel Druck und kann das Spiel gleich an sich reißen, Mooskirchen tut sich sichtlich schwer, dem Auftreten von Bad Gams stand zu halten. Trotzdem dauert es doch einige Zeit, bis ein Torjubel ertönen kann, in Minute 39 kann Elmar Leitinger zum 1:0 für die Gastgeber einnetzen. Mit dieser knappen Führung geht es auch in die Pause.

Mooskirchen macht es spannend

Nachdem die Mannschaften wieder aus der Kabine kommen, zeigt sich schnell, dass auch die Elf aus Mooskirchen noch ihre Chance sieht, das Spiel noch einmal zu drehen, sie werden gefährlicher und drängen auf den Ausgleich, bei einigen guten Möglichkeiten ist allerdings Bad Gams-Goalie Andreas Leonhard zur Stelle und kann seinem Team die Führung retten. Doch in der 83. Minute ist es dann soweit als Marco Zach den Ausgleich für Mooskirchen macht. Als alle schon mit einem Unentschieden rechnen, drängt sich allerdings Elmar Leitinger noch einmal in den Mittelpunkt, denn er erzielt in der 90. Minute das Goldtor zum 2:1 für Bad Gams. "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit viele Möglichkeiten, in der zweiten kam Mooskirchen etwas auf, aber über die gesamte Spielzeit gesehen ist es ein überaus verdienter Sieg für uns", ist Trainer Franz Posch im SC Bad Gams überzeugt.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.