Drei Tore in vier Minuten entscheiden Spiel in Wundschuh

wundschuh usvlieboch svDer USV Wundschuh kann in der dritten Runde der 1. Klasse West A gegen den SV Lieboch einen 2:1 Sieg feiern, wobei die drei Tore des Spiels in der ersten Halbzeit fallen, genauer gesagt in vier Minuten. Bei Lieboch hadert man mit der Niederlage und Trainer Erik Gutmann hat auch die Gründe dafür parat.

Vier Minuten entscheiden die Partie

In der Anfangsphase der Begegnung des USV Wundschuh mit dem SV Lieboch zeigt sich, dass sich die beiden Mannschaften größtenteils neutralisieren, kein Team kann sich entscheidende Vorteile erarbeiten und vorerst gibt es auch keine Tore. Doch dann geht es Schlag auf Schlag, den Anfang macht die Heimelf aus Wundschuh, die in der 37 Minute durch ein Tor von Dominik Dumbovic in Führung gehen kann. Lieboch verabsäumt es aber nicht, gleich nach dem Verlusttreffer Druck zu machen und kann nur drei Minuten später den Ausgleich machen, Daniel Tappler ist zur Stelle und bringt das Spielgerät im gegnerischen Tor unter. Damit ist aber noch nicht Schluss, gleich im Gegenzug stellt die Elf aus Wunschuh, genauer gesagt Josef Kaiser, die Führung wieder her, mit diesem 2:1 geht es auch in die Pause.

Keine Tore in Halbzeit zwei

In den zweiten 45 Minuten gibt es dann keine Treffer mehr, es gibt zwar einige wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch diese bleiben ohne Erfolg. Am Ende bringt Wundschuh den knappen 2:1 Vorsprung über die Zeit. "Unser Problem war heute, dass wir einfach zu viele individuelle Fehler gemacht haben, bei elf Spielern hatten heute vier einen Totalausfall, konnten körperlich einfach nicht mithalten, das ist natürlich bitter und daher fahren wir mit leeren Händen nach Hause", findet der Trainer aus Lieboch, Erik Gutmann, klare Worte.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.