Duell der Zweiermannschaften geht an Köflach

 

altaltDas Duell der Zweiermannschaften zwischen Dobl und Köflach ging mit 2:7 an das Gästeteam. Die torreiche Partie wurde aber auch von zwei roten Karten überschattet und beide Teams beendeten das Match jeweils nur mit zehn Mann. Die Köflacher klettern damit auf den dritten Platz und sind nun die Torfabrik der 1. Klasse West A. Dobl findet sich nach der Niederlage am Tabellenende wieder.

Dobl musste sich in den ersten zwei Runden gegen Lieboch und Hitzendorf II geschlagen geben und wollte nun im Duell der Zweiermannschaften gegen Köflach II erstmals in der neuen Saison anschreiben. Die Gäste kamen mit einem 6:1 Sieg gegen St. Josef in der Vorwoche mit genügend Selbstvertrauen zur Auswärtspartie.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihr Möglichkeiten. Die erste gute Chance für die Heimelf wurde auch gleich das erste Tor. Harald Lecker überwand in der neunten Minute Köflach Goalie Alexander Jäger und netzte zum 1:0. Doch die Führung hielt nur vier Minuten. Gregor Zeck war es der zum 1:1 ausgleichen konnte. Nach einer Tätlichkeit in der 21. Minute von Daniel Senekowitsch musste die Hausherren über eine Stunde mit zehn Mann auskommen. Ab der 30. Minute nahmen die Gäste das Heft in die Hand und waren feldüberlegen. Das wirkte sich auch im Ergebnis aus. Michael Bakota schnürte innerhalb von vier Minuten einen Doppelpack und brachte die Elf von Trainer Philipp Hochstrasser mit 3:1 in Führung. Das 1:4 von Sebastian Traussnigg passierte mit dem Pausenpfiff.

Nach Wiederanpfiff stellte Michael Uhl auf 1:5. In der 65. Minute verkürten die Jungs aus Dobl auf 2:5 durch Nino Sifkovits, taten sich jedoch schwer mit zehn Mann weitere Chancen herauszuspielen. Nur vier Minuten später traf Michael Strohhäusl zum 2:6 und stellte den Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Er wurde sogar noch ausgebaut. In der 83. Minute war es Christoph Nemetz der den 2:7 Endstand fixierte. In der letzten Minute wurde Köflachs Sebastian Traussnigg nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt und wird wie Dobls Daniel Senekowitsch in der nächsten Partie mit Sicherheit fehlen. Köflach II gewinnt das Match mit 7:2 und steht somit auf den dritten Platz.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.