1. Klasse West B: Vorschau: Spitzenspiel in Wies!

altDie dritte Runde der 1. Klasse West B ist absolviert und mit nachwievor Kaindorf steht die letzte Mannschaft noch mit einer blütenweißen Weste! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur dritten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Das Spitzenspiel steigt in Wies. Die Hausherren fordern hier noch ungeschlagene Steyeregger. In Kaindorf wird Flavia II alle Hände voll zu tun haben, um ein weiteres negatives Schützenfest verhindern können.Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Spitzenspiel am Samstag

Ein Blick auf die Tabelle reicht, um behaupten zu können, dass es in St. Johann/S. am kommenden Samstag nur einen Favoriten geben kann, die Gäste aus Retznei nämlich. Mit sieben Punkten aus drei Spielen in Gepäck und damit logischerweise noch unbesiegt reisen die Jungs von Bojan Zrnko zum dritten Auswärtsspiel der Saison. St. Johann war eigentlich gut in die Saison gestartet, bis man am vorigen Wochenende nach Kaindorf musste. Dort setzte es nicht weniger als sieben Gegentore. Das Hauptaugenmerk der Elf von Friedrich Masser gilt also ab 17 Uhr der Wiedergutmachung.

Das auserkorene Topspiel der Runde steigt zeitgleich ebenso um 17 Uhr in Wies. Steyeregg ist hier am Samstag-Nachmittag zu Gast und will den Mannen aus Wies die zweite Heimniederlage in der noch jungen Saison zufügen. Nach dem etwas ernüchternden Remis gegen Grenzland zum Auftakt gab es zwei deutliche Erfolge für die Steyeregger. Für beide Teams gilt es, einen Punkteverlust unbedingt zu vermeiden, wenn man nicht schon sehr früh den Anschluss an den Leader aus Kaindorf verlieren will.

Oberhaag will sich rehabilitieren

In Gabersdorf versucht die heimische Zweier ab 14 Uhr 45 in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dass dieses Vorhaben aber difizil werden könnte, beweist ein Blick auf die Statistik. Nicht nur, dass man am vergangenen Wochenende in Steyeregg klar mit 0:3 den Kürzeren zog, nein, auch die Tatsache, dass sich St. Martin mit einem 4:0 gegen Oberhaag warm schießen konnte. Die beiden Duelle der Vorsaison gingen ebenso ganz klar an die Nebel-Elf, wodurch alles andere als ein Auswärtssieg hier eine Überraschung wäre.

David gegen Goliath ab 16 Uhr. Oder im Fall von Kaindorf gegen Flavia eben überlegen Erster gegen den abgeschlagen Letzten. Während Kaindorf in den ersten drei Runde nur so über die Gegner hinwegfegte, und Goalgetter Stefan Flucher dabei nicht weniger als fünf Mal ins Schwarze treffen konnte, waren die Flavianer bisher immer dankbare Gegner. Zumindest sechs Gegentreffer musste man in jeder bisherigen Partie hinnehmen. Alle rechnen hier mit einem Kantersieg, der wenn nicht alle Stricke reißen auch passieren wird.

Viel hatten sie in dieser Saison noch nicht zu lachen. Die Rede ist von den Oberhaagern, die nach dem klaren Auftaktsieg gegen überforderte Mannen von Flavia II zuletzt zweimal klar als Verlierer den Platz verlassen mussten. Am vergangenen Wochenende ging man in St. Martin mit 0:4 unter. Noch bitterer als in Oberhaag sieht die Lage aber beim SV Sulmtal-Koralm aus. Deren Zweier-Mannschaft ist nämlich gemeinsam mit den jungen Römern von Wagna bisher die Schießbude der Liga. Aber vielleicht schaffen die Gäste rund um Kapitän Peter Zenz gerade an diesem Sonntag ab 16 Uhr den Turn-Arround.

Immer besser in Tritt kamen zuletzt die Jungs von Grenzland. Nach einem etwas holprigen Start kehrte man am Wochenende im Sulmtal endgültig in die Erfolgsspur zurück. Je zwei Tore steuerten zu diesem Kantersieg Benjamin und Sascha Pressnitz bei. Die Pistorfer werden mit Unterstützng aus der KM I von Großklein, die schon am Freitag-Abend ran müssen, versuchen, den Negativlauf der beiden letzten Wochen zu stoppen. Hier wird uns wohl zum Abschluss dieser Runde ab 17 Uhr die spannenste Begegnung des Sonntags erwarten.

Alle Spiele im Überblick:

St. Johann/S. - Retznei
Wies - Steyeregg
Gabersdorf KM II - St. Martin/S.
Kaindorf/S. - Flavia Solva KM II
Oberhaag - Sulmtal-Koralm KM II
Grenzland - Pistorf/Großklein KM II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.