Vier Tore und zwei Ausschlüsse bei Köflach II gegen Edelschrott

altaltIn einer spannenden Partie trennten sich am Freitagabend ASK Köflach II und USV Edelschrott mit 2:2 (1:2). Vor 100 Zuschauern gelang es den Heimischen - mit einem Tor in der Nachspielzeit - einen frühen 0:2 Rückstand noch zu egalisieren. Christoph Nemetz mit einem Doppelpack bzw. Philip Wilhelm Budinsky und Christian Trattner erzielten die Treffer.

Den Gästen gelingt ein perfekter Start in die Partie, denn bereits nach einer Viertelstunde liegt man mit zwei Toren in Front: In der siebenten Minute kommt ein hoher Ball in den Köflach-Strafraum, den Heimkeeper Alexander Jäger nicht festhalten kann. Philip Wilhelm Budinsky kann das ausnützen und zum 1:0 einschieben. Nur wenig später gelingt Christian Trattner das 2:0: Nach einer Flanke von der Seite ist er ungedeckt und kann gegen die Laufrichtung von Goalie Jäger einköpfeln. Die Köflacher rappeln sich in der Folge aber auf und kommen noch vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer: Christoph Nemetz trifft per Weitschuss zum 1:2.

Offene Partie mit vielen Möglichkeiten

In der zweiten Hälfte steigern sich die Heimischen und so entwickelt sich eine sehenswerte Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederanpfiff haben die Gäste eine Großchance, die allerdings vergeben wird. Auf der Gegenseite kommen die Hausherren immer wieder gefährlich vor das Edelschrott-Tor und treffen in Halbzeit zwei insgesamt vier Mal Aluminium. In der Schlussphase überschlagen sich schließlich die Ereignisse: Köflach-Spieler Dominik Thalhammer erhält nach Foul bzw. Kritik die Gelb-Rote Karte, ebenso wie der Edelschrotter Christian Trattner, der nach einer Unsportlichkeit unter die Dusche geschickt wird. Mit Zehn gegen Zehn geht es in die Nachspielzeit, in der Christoph Nemetz per Dropkick doch noch den 2:2 Ausgleich erzielen kann und seiner Mannschaft damit einen Punkt beschert.

Philipp Hochstrasser (Trainer Köflach II): "Über 90 Minuten gesehen war das Unentschieden verdient. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat es wahnsinnig viele Chancen gegeben, wir haben zum Beispiel vier Mal die Stange bzw. Latte getroffen. Mit der ersten Halbzeit kann man nicht zufrieden sein, da haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht. Aber wie die junge Mannschaft auf das 0:2 reagiert hat war dann schon stark."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.