Sulmtal-Koralm II enführt drei Punkte aus Oberhaag

oberhaag sv_unionsulmtal-koralm svDer SV Union Oberhaag empfing am Sonntagnachmittag den SV Sulmtal-Koralm II und stand am Ende mit null Punkten da. Trotz eines 0:1 Rückstandes drehte Oberhaag die Partie kurzfristig, am Ende musste man sich aber doch mit 2:3 geschlagen geben. Die Elf von Sulmtal-Koralm II kann damit die ersten Punkte in diese Saison einfahren.

 Die Gäste, die in der bisherigen Saison noch keinen Punkt einfahren konnten, gehen aggressiv in die Partie und können bereits in der fünften Minute durch einen Treffer von Perus Damijan in Führung gehen, doch Oberhaag lässt sich nicht lange bitten und gibt gleich die Antwort auf den Rückstand, in Minute 14 kann Benjamin Verdnik auf 1:1 stellen. Er ist es auch, der die Gastgeber aus Oberhaag erstmals in Führung bringen kann, das Spiel ist noch keine halbe Stunde alt, das steht es 2:1. Knapp vor der Pause kann die Elf aus Sulmtal-Koralm noch ausgleichen, mit einem 2:2 geht man dann auch in die Pause, den Ausgleich erzielte Peter Lesky.

Erster Dreier für die Perus-Elf

Nach Seitenwechsel zeigen sich die Gäste sehr star, anscheinend will man an diesem Tag um jeden Preis drei Punkte einfahren, denn man macht ordentlich Druck und in der 53. Minute hat man dann mit einem Elfmeter die Chance, die Führung zu erzielen. Diese lässt sich Egon Meixner nicht entgehen und stellt auf 3:2. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit zumindest drei weitere gute Möglichkeiten, haben ein Mal die Stange und ein Mal die Latte getroffen, bei Oberhaag war nicht mehr viel zu sehen, daher ist es ein verdienter Sieg aus meiner Sicht", zeigt sich Gerald Sapotnik glücklich über den ersten Dreier.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.