Auswärtssieg für Lieboch in Mooskirchen

mooskirchen usvlieboch svDer USV Mooskirchen II empfing am Sonntagnachmittag den SV Lieboch, wobei es nach einer torlosen ersten Halbzeit doch noch drei Tore zu sehen gab. Obwohl die Heimischen kurz nach der Pause in Führung gingen, gab es am Ende keine Punkte für die Holzmann-Elf, mit einem Treffer in der letzten Minute gelang Lieboch der Sieg.

 Die 100 Zuschauer sehen in den ersten 45 Minuten eine agile Mooskirchner-Elf, die versucht, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen und auch in Führung zu gehen, doch die wenigen Chancen, die man sich herausspielt, können nicht genutzt werden. Lieboch tut sich sichtlich etwas schwer ins Spiel zu kommen und so bleibt es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Last-Minute-Treffer bringt Lieboch den Sieg

Nach Seitenwechsel sind es wieder die Heimischen, die Druck aufbauen können und nun gelingt ihnen auch ein Treffer, in der 54. Minute schießt Michael Klug zum 1:0 ein. Doch Lieboch zeigt deutlich, dass man das Spiel keinesweg verloren geben will und nur acht Minuten später kann Edis Ljubijankic auf 1:1 stellen. Danach kommen die Gäste etwas auf, Mooskirchen hat nur noch wenige Gelegenheiten, gefährlich vors Tor zu kommen, nun ist Lieboch spielbestimmend. In der 90. Minute kann Benjamin Ogbonnaya nach einem Konter das Goldtor zum 2:1 für Lieboch schießen, kurz zuvor traf Mooskirchen nur die Latte, hatte ebenfalls die Möglichkeit auf den Sieg.

"Am Ende war es ein glücklicher Sieg, denn kurz vor unserem Treffer hatte Mooskirchen die gute Chance, das 2:1 zu machen. In der ersten Halbzeit war Mooskirchen besser, in Halbzeit zwei kamen wir beser ins Spiel und uns wurde meines Erachtens ein Elfmeter vorenthalten", erklärte Erik Gutmann, Trainer von Lieboch, nach dem Spiel.

 

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.