1. Klasse West A: Vorschau: Bad Gams will blütenweiße Weste verteidigen

1kl-west-a-rDie 4. Runde der 1. Klasse West A ist absolviert und die Bad Gamser können noch immer von der Tabellenspitze lachen. Im Gipfeltreffen letzte Woche gegen Söding konnten sie ihre Tabellenführung verteidigen. Jetzt aber steht bereits die fünfte Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse West A. Bleibt Bad Gams das Maß aller Dinge? Und können die jungen Dobler vielleicht erstmals anschreiben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Duell der Tabellennachbarn

Die fünfte Runde wird mit der Partie zwischen Wundschuh und der Zweier aus Köflach am Freitag um 19:00 Uhr angepfiffen. Hier kommt es zum Duell zweiter Tabellennachbarn. Beide Teams konnten bisher zwei Mal einen Sieg feiern, mussten sich einmal mit einer Punkteteilung zufrieden geben und gingen einmal als Verlierer vom Platz. Die Wundschuher müssen aufpassen - den jungen Köflachern gefällt das Tore schießen derzeit sehr - schon 18 Mal knallten sie das Leder in den gegnerischen Kasten.

Die einzige Partie am Samstag findet zwischen Edelschrott und Lankowitz II um 16:00 Uhr statt. Beide Teams konnten erst drei Runden absolvieren. Die Edelschrotter haben bisher noch kein Spiel verloren, spielten aber schon zwei Mal Remis. Die Zweier aus Lankowitz konnte erst einmal punkten und belegt somit den vorletzten Tabellenrang. Ob sie gegen Edelschrott punkten können bleibt abzuwarten.

Kann Dobl II erstmals anschreiben?

Am Sonntag müssen die jungen Lannacher die Reise nach Dobl zu deren Zweier antreten, um um 15:00 Uhr ihr Spiel beginnen zu können. Für die Zweier aus Dobl läuft es einfach nicht. Nach vier Spielen hält man bei null Punkten und liegt ganz klar auf dem letzten Tabellenrang. Das Werk'l läuft noch nicht - schon 25 Mal mussten die jungen Kicker zusehen wie der Ball in ihrem Tor landete. Die Lannacher konnten bisher zwei Siege feiern, mussten sich aber genauso oft schon geschlagen geben. In dieser Partie sind sie der Favorit.

St. Josef will Bad Gams ein Bein stellen

Nur eine Stunde später trifft St. Josef auf den Tabellenführer aus Bad Gams - eine schwierige Aufgabe für die Hausherren. St. Josef konnte erst drei Spiele absolvieren, einen Sieg feiern und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Derzeit belegt man den zehnten Tabellenrang. Die Bad Gamser dominieren derzeit die Liga und lächeln mit blütenweißer Weste vom ersten Tabellenrang. Den Gamsern ein Tor einzuschenken wird für St. Josef schwierig, denn die Elf von Franz Posch hat erst einmal einen Gegentreffer kassiert.

Zur selben Zeit empfangen die Liebocher die Zweier aus Hitzendorf. Lieboch konnte vergangenes Wochenende mit einem knappen Sieg gegen Mooskirchen II zum zweiten Mal drei Punkte anschreiben. Hitzendorf musste sich gegen Wundschuh geschlagen geben - jetzt wird es Zeit sich in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben.

Der Tabellenzweite aus Söding trifft, ebenfalls um 16:00 Uhr, vor heimsichen Publikum auf die Zweier aus Mooskirchen. Die Södinger konnten bisher drei Siege feiern und mussten sich einmal geschlagen geben. Diese Niederlage setzte es vergangenes Wochenende gegen den Leader aus Bad Gams. Mit 0:6 mussten sich die Södinger geschlagen geben - ob man sich von so einer herben Niederlage schnell erholen kann? Die jungen Mooskirchener durften erst einmal drei Punkte anschreiben. Für sie wird es endlich wieder Zeit zu punkten, ob dies gegen Söding gelingt?

 

Alle Spiele im Überblick:

Wundschuh - Köflach II
Edelschrott - Lankowitz II
Dobl II - Lannach II
St. Josef - Bad Gams
Lieboch - Hitzendorf II
Söding - Mooskirchen II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.