Punkteteilung im Derby zwischen St. Martin/S. und Wies

st-martin-i-s gsvwies usvDerbys sind nicht nur ein Zuschauermagnet sondern sorgen auch immer wieder für genügend Brisanz und einer Extraportion Spannung. Auch das Derby zwischen dem GSV St. Martin/S. und dem USV Wies lockte an die 200 Zuseher und sorgte bis zur letzten Sekunde für ordentlich Aufregung. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3 voneinander.

 

Schnelle Führung der Gäste

Die Gäste aus Wies starten an diesem Abend schnell in die Partie und können schon nach etwa einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung gehen. Albion Morina bringt die Wies-Anhänger zum Jubeln. Nur drei Minuten später wird es in der GSV Arena St. Martin/S. wieder laut. Robert Freigassner erhöht auf 2:0 für die Wieser. Die Hausherren zeigen sich von den Gegentreffern aber unbeeindruckt, sie kämpfen sich zurück und können noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Marco Watz verwertet einen Elfmeter zum 1:2.

Gute Chancen für die Hausherren

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltet sich das Spiel sehr offen, mit leichten Spielvorteilen für die Heimischen. In der 60. Minute können die heimischen Fans erneut jubeln. Christian Czettl stellt auf 2:2. Jetzt gibt St. Martin richtig Gas und kann nur wenige Augenblicke später das erste Mal in dieser Partie in Führung gehen - Stefan Cresnoverh trifft zum 3:2. Die Gastgeber kommen nun immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Wieser und kommen zu guten Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben unverwertet. Wenige Minuten vor Schlusspfiff dreht Patrik Schuster jubelnd ab - er kann für Wies ausgleichen und sichert seinem Team somit einen Punkt.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Wir sind sehr schnell in Rückstand geraten. Unsere Burschen haben sich aber gefangen und sich zurückgekämpft. Beim Stand von 3:2 hatten wir noch tolle Möglichkeiten und hätten den Sack zumachen können. Wir haben aber dann den Ausgleich kassiert. Spielerisch waren wir schon die etwas bessere Mannschaft. Schade, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat. Für die Zuschauer war es ein tolles Derby."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.