Wundschuh setzt sich knapp gegen Köflach II durch

altaltDurch einen umkämpften 3:2 (1:1) Heimerfolg im Spiel gegen ASK Köflach II hält sich der USV Wundschuh im Spitzenfeld der Tabelle. Dabei machten die jungen Gäste es den Hausherren sehr schwer und konnten zweimal eine Heimführung egalisieren. Die Treffer erzielten am Freitagabend Dominik Dumbovic (2) und Sascha Forstinger bzw. Michael Strohhäusl und Manuel Holzer.

Köflach hält trotz einiger Ausfälle gut mit

Die favorisierte Heimelf startet stark in die Partie und kann in Minute 12 auch in Führung gehen: Nach einem Stanglpass kommt Sascha Forstinger im Fünfer an den Ball und kann zum 1:0 verwerten. Doch die ersatzgeschwächten Köflacher halten dagegen und kommen nur fünf Minuten später zum Ausgleich: Nach einem Eckball und einer Kopfballverlängerung drückt Michael Strohhäusl den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Herbert Rausch kann sich in der Folge keine Mannschaft mehr große Vorteile erspielen und so bleibt es beim 1:1 nach 45 Minuten.

Wundschuh kommt hellwach aus den Kabinen

Mit einem Blitzstart können die Gastgeber neuerlich in Führung gehen: Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff kommt eine hohe Flanke vor das Köflach-Gehäuse und Dominik Dumbovic kann mit einem Schuss ins kurze Eck für das 2:1 sorgen. Mit der Führung im Rücken schaffen es die Wundschuher sich einige Möglichkeiten zu erspielen, doch man verabsäumt es das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden.

So kommen die Gäste eine Viertelstunde vor dem Ende noch einmal auf und haben bei einem Lattenfreistoß Pech. Aber kurz darauf fällt tatsächlich der Ausgleich: Wundschuh-Keeper Manuel Farmer verschätzt sich bei einem 40-Meter-Freistoß von Manuel Holzer und der Ball geht neben ihm ins Netz. Der Schlussmann muss sich über seinen Fehler jedoch nicht lange ärgern, denn bereits drei Minuten später stellt Dominik Dumbovic mit seinem zweiten Treffer die abermalige Führung her: Er trifft nach einer Flanke von der Seite zum 3:2. In der Schlussphase wird die Partie noch einmal hektisch, doch den Köflachern bleibt ein neuerlicher Ausgleichstreffer verwehrt.

Dominik Marchel (Co-Trainer Köflach II): „Wir waren heute aufgrund einiger Ausfälle sehr jung aufgestellt. Der Sieg von Wundschuh geht am Ende in Ordnung, aber es hätte auch anders ausgehen können. Ich glaube sie haben nicht damit gerechnet, dass wir es ihnen heute so schwer machen. Die Leistung von uns war absolut OK, vor allem wenn man die vielen Ausfälle berücksichtigt.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.