Großklein setzt ein deutliches Zeichen

grossklein svoberhaag sv_unionAm Samstagnachmittag trafen der FC Großklein II und der SV Oberhaag aufeinander, wobei es beiden Mannschaften in den letzten Wochen nicht wirklich gut erging, drei Niederlagen in Folge mussten eingesteckt werden. Die Heimischen schafften aber einen Befreiungsschlag, der sich sehen lassen kann, immerhin schickte man die Oberhaag-Elf mit einer 0:6 Packung nach Hause.

 Sicherlich wollten beide Mannschaften aus ihrem Tief herauskommen, dementsprechend war auch der etwas nervöse Beginn auf beiden Seiten. Am schnellsten konnten sich jedoch die Heimischen erfangen, bereits in der fünften Minute jubelte Großklein über den Führungstreffer, Simon Zirngast. Für die Gastgeber war das natürlich ein Auftakt nach Maß. Im weiteren Spielverlauf kann Großklein das Spiel an sich reißen und der Krenn-Elf gelingt gleich in der 18. Minute das zweite Tor an diesem Nachmittag, erneut kann Simon Zirngast einnetzen. Im weitern Spielverlauf kommt nun auch Oberhaag zu seinen Chancen, allerdings bleibt es zur Pause beim 2:0 für Großklein.

Großklein zieht davon

In der zweiten Halbzeit kann die Heimmannschaft gleich nachlegen, in der 51. Minute fällt das 3:0, diesmal ist es Johann Lanzl, der trifft und damit ist das Spiel eigentlich entschieden, denn Oberhaag schafft es an diesem Spieltag nicht mehr, einen Treffer zu machen. Am Ende bricht die Borut-Elf etwas ein, nachdem die Niederlage eigentlich nicht mehr zu verhindern ist und so kann Großklein sich noch über drei weitere Treffer freuen, in Minute 79 trifft Valentin Missethan zum 4:0, in Minute 85 ist es Martin Steiner, der auf 5:0 erhöht und das letzte Tor im Spiel macht jener Spieler, der auch schon die beiden ersten erzielt hat, Simon Zirngast macht in Minute 90 das halbe Dutzend voll und schießt damit Großklein aus der Krise.

 

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.