Auswärtserfolg für Hitzendorf II bei Lieboch

Hitzendorflieboch svDie Sportunion Hitzendorf II kann im Auswärtsspiel gegen den SV Lieboch einen 5:2 Sieg feiern, wobei die Riedl-Elf zwar mit 2:0 in Führung ging, dann aber durch einen Doppelschlag den Ausgleich von Lieboch hinnehmen musste. Am Ende zog man allerdings mit drei Treffern innerhalb von acht Minuten davon und freut sich sicherlich über den zweiten Saisonerfolg.

 Es war ein Spiel auf Augenhöhe, dass sich Lieboch und Hitzendorf II da lieferten, in der Anfangsphase gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, den ersten Treffer vor ca. 100 Zuschauern erzielte Hitzendorf, besser gesagt Mario Haas, der sein Team in Führung brachte. In den weiteren 25 Minuten der ersten Halbzeit bleibt das Spiel spannend und ausgeglichen, allerdings gibt es keinen weiteren Treffer und so bleibt es beim 1:0 für Hitzendorf.

Nach dem Ausgleich gibt Hitzendorf wieder Gas

Die Gäste starten dann gleich mit viel Druck in die zweite Halbzeit und können bereits in der 46. Minute auf 2:0 stellen. Danach wacht Lieboch etwas auf und kann weitere gute Möglichkeiten herausspielen, ein Doppelpack innerhalb von vier Minuten bringt die Gastgeber wieder ins Spiel, plötzlich steht es 2:2, beide Treffer macht Sundax Ogbonnaya, wobei der erste aus einem Strafstoß erfolgte. Der Ausgleich ist aber wieder das Startzeichen für die Gäste aus Hitzendorf, man drängt auf die erneute Führung und dann geht es Schlag auf Schlag, innerhalb von acht Minuten zieht man auf 5:2 davon, wobei Thomas Bernsteiner in Minute 66, Michael Seufzer in der 68. Minute Andreas Schmiedtbauer in der 74. Minute die Torschützen sind.

"Es war ein knappes Spiel auf Augenhöhe, es gab immer Chancen auf beiden Seiten, wobei wir am Ende nach dem Ausgleich sofort drei schnelle Tore gemacht haben, die uns den Sieg brachten", zeigt sich Trainer Werner Riedl von Hitzendorf überaus zufrieden mit dem Spielausgang.

 

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.