Mooskirchen II freut sich über den zweiten Saisonsieg

Dsoeding ufcmooskirchen usver UFC Söding empfing am Sonntagnachmittag den USV Mooskirchen II und nach einer engen Partie kann die Auswärtself unter Trainer Christian Holzmann mit einem 1:0 und drei Punkten in der Tasche die Heimreise antreten. Nach zwei Niederlagen kann man endlich wieder gewinnen, bei Söding hingegen ist es die zweite Niederlage in Folge, wodurch man den Kontakt zu Tabellenführer Bad Gams etwas verliert.

 Die 100 Zuschauer in der Arena in Söding sehen in den ersten 45 keine Tore, das Spiel gestaltet sich sehr ausgeglichen, wobei vielleicht Mooskirchen sich etwas mehr in den Vordergrung spielen konnte. Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, allerdings führte keine zum Torerfolg. Beide Teams standen sicherlich etwas unter Druck, immerhin musste Söding in der letzten Runde eine herbe 0:6 Schlappe gegen Tabellenführer Bad Gams einstecken, übrigens die erste Saisonniederlage, die man sicherlich so schnell wie möglich vergessen wollte. Mooskirchen musste zwei punktelose Runden überstehen und war sicherlich auch voll motiviert, um endlich wieder anschreiben zu können. In die Pause ging es nach torlosen ersten 45 Minuten logischerweise mit 0:0.

Michael Klug lässt sich als Matchwinner feiern

In der zweiten Halbzeit ist bereits klar, dass diese Partie womöglich jene Mannschaft für sich entscheiden kann, die das erste Tor schießen kann und in der 52. Minute ist es dann soweit, Michael Klug ist zur Stelle und bringt die Gäste aus Mooskirchen mit 1:0 in Führung. Söding ist zwar bemüht, den Ausgleich zu machen, was durch eine numerische Überlegenheit am Platz ab der 76. Minute durch den Ausschluss von Marco Zach nach Gelb-Rot, noch unterstützt wird, allerdings können keine zwingenden Chancen herausgespielt werden. Am Ende bleibt es beim 1:0 für Mooskirchen II.

"Wir waren in der ersten Halbzeit leicht überlegen, der Sieg war auch aufgrund der zweiten Halbzeit gerechtfertigt, denn Söding hatte trotz einem Spieler mehr auf dem Platz keine richtige Tormöglichkeit", ist Sektionsleiter Karl Hahn von Mooskirchen überzeugt.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.