Dobl hat weiterhin die Null stehen

dobl svlannach svAuch in der fünften Runde der 1. Klasse West A gab es für den SV Dobl nichts zu  holen, man muss sich dem SV Lannach II mit 0:1 geschlagen geben, wobei man sich teilweise nicht so schlecht präsentierte und der Trainer trotz der Niederlage doch zufrieden ist mit der gezeigten Leistung.

Dobl hat in dieser Saison bisher nichts zu lachen, vier Runden ohne einen einzigen Punkt stehen zu Buche, auch das Torverhältnis mit 5:25 spricht eine deutliche Sprache. Für das Spiel gegen Lannach hat man sich sicherlich viel vorgenommen und es war vielleicht auch ein bisschen ein Aufbäumen zu spüren, denn so schlecht schlug man sich nicht. Beide Teams sind lange Zeit gleichauf, beide können sich auch die eine oder andere Möglichkeit herausspielen, der Torjubel knapp vor der Pause, genauer gesagt in der 41. Minute kommt dann aus den Reihen der Gäste, denn Daniel Huberts kann Lannach in Führung bringen und dann geht es auch gleich in die Pause.

Dobl vergibt große Ausgleichschance

 In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf, es gibt wieder gute Chancen auf beiden Seiten, wobei Lannach vielleicht nicht ganz so stark war wie in den letzten Spielen. Die Top-Möglichkeit in den zweiten 45 Minuten vergibt dann allerdings Dobl, man ist in der 93. Minute dem ersten Punkt ganz nah, ein Kopfball von Christopher Löffler wird aber von Roman Leitner noch auf der Linie abgewehrt, so bleibt es beim knappen 0:1 aus Sicht der Heimischen.

"Spielerisch waren wir heute gleichauf mit Lannach, wobei die Gäste sicherlich nicht ihren besten Tag hatten. Trotz der Niederlage muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, wir haben uns gegenüber der letzten Runde stark verbessert und das lässt mich für die nächsten Spiele hoffen", zeigt sich Dobl-Coach Stephan Doppler trotz null Punkten doch zufrieden.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.