Bad Gams: "Wir wollen alle in die Gebietsliga"

bad gams_scViele Anhänger, gute Stimmung, ein Team - die Rede ist vom SC Bad Gams. Nach fünf Runden lächeln die Kicker von Trainer Franz Posch von der Tabellenspitze. In Bad Gams läuft es derzeit einfach wie am Schnürchen. Nicht nur das Team sehnt sich nach dem Aufstieg, auch die zahlreichen Fans die den Sportclub bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen unterstützen sind reif für die Gebietsliga.

Starkes Kollektiv

Fünf Spiele, fünf Siege. Die Bad Gamser können derzeit nur zufrieden sein, noch kein einziges Mal hat man einen Punkt abgegeben. "Es läuft wirklich so wie wir es uns vorgestellt haben. Wir sind wirklich sehr zufrieden." Grund für den tollen Lauf soll das starke Kollektiv sein. "Wir verstehen uns untereinander einfach perfekt. Jeder kennt hier jeden einfach gut. Wir ziehen alle an einem Strang und haben intern einfach keine Probleme", erzählt Coach Posch. Besonders Aufschwung geben auch die vielen Zuseher die den Weg nicht nur zu Heimspielen auf sich nehmen, sondern auch auswärts die Ballkünstler tatkräftig unterstützen. "Die Fans merken, dass es im Team derzeit einfach läuft. Unsere Zuschauer machen wirklich immer tolle Stimmung. Zuhause haben wir oft 300 Besucher und auch auswärts sind an die 100 dabei, das freut uns natürlich sehr. Schließlich dürfen wir nicht vergessen, dass wir in der 1. Klasse spielen."

Bomber Leitinger trifft und trifft

Bisher konnten die Gamser das Leder schon 22 Mal in den gegnerischen Kasten knallen. Besonders aufmerksam machte Elmar Leitinger auf sich - schon 14 Mal traf er für sein Team. Dass bei einem Ausfall von ihm der Hut brennen könnte, glaubt der Übungsleiter nicht. "Wir haben mit Mühlbauer Andreas und Kühner Patrick noch Spieler die genauso ihre Tore machen. Elmar bewegt sich im Strafraum sehr gut und ist einfach unser Knipser. Ein Ausfall wäre bestimmt sehr bitter für uns, da er ein äußerst wichtiger Spieler ist, aber die Welt würde nicht untergehen. Schließlich ist die ganze Mannschaft dafür verantwortlich, dass es so gut läuft." Trotz der 22 geschossenen Tore wollen die Bad Gamser aber noch an ihrem Abschluss arbeiten. "Wir müssen einfach noch sicherer werden, besonders unseren jungen Spielern fehlt noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit."

Das Ziel der Bad Gamser ist klar. "Vier Jahre bin ich jetzt schon hier. Im ersten Jahr sind wir aufgestiegen, danach sofort wieder abgestiegen. Vorige Saison haben wir den Aufstieg um zwei Tore verpasst, jetzt wollen wir es einfach wissen. Wir wollen alle in die Gebietsliga. Auch unsere vielen Zuseher erwarten sich den Aufstieg."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.