1. Klasse West A: Vorschau: Harter Brocken für die bisher punktelosen Dobler

1kl-west-a-rDie 5. Runde der 1. Klasse West A ist absolviert und wieder konnten die Favoriten ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt aber steht bereits die sechste Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse West A. Ob es für die jungen Dobler ausgerechnet gegen den Tabellenführenden Punkte gibt? Und wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

In der 1. Klasse West A geht es bereits am Freitag um 19 Uhr los. Die Zweier aus Köflach empfängt die Elf aus Lieboch. Beide Teams mussten vergangenes Wochenende eine Niederlage einstecken. Die jungen Köflacher schießen viele Tore, bekommen aber auch einige, das gleiche gilt auch für die Liebocher. Die Köflacher konnten bisher einen Punkt mehr auf ihr Konto spielen, aber Achtung! Die Kicker aus Lieboch sind auf fremden Boden immer für Punkte gut, schließlich führen sie die Auswärtstabelle an.

Bad Gams empfängt Tabellenletzten

Am Samstag um 16 Uhr geht es dann mit dem Tabellenführer aus Bad Gams und der Zweier aus Dobl weiter. Für die Bad Gamser zählt in dieser Saison nur der Aufstieg. Das starke Kollektiv sorgt derzeit für einen tollen Erfolgslauf. Fünf Runden konnten bisher absolviert werden, fünf Siege wurden eingefahren. Gegen Dobl II könnte der sechste folgen. Die jungen Dobler konnten noch keine Punkte erspielen und kassieren sehr viele Gegentreffer- genau richtig für die Bad Gamser-Offensive? Diese netzt nämlich nach Belieben. Die Dobler werden kämpfen wie die Wilden, aber vor heimischen Publikum wollen die Gamser bestimmt nichts anbrennen lassen.

Um 19 Uhr 30 trifft Mooskirchen II auf Hitzendorf II. Hier kommt es zu einem Duell der Tabellennachbarn. Beide Teams konnten bisher sechs Punkte erspielen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen die Hitzendorfer einen Platz vor Mooskirchen. Das letzte Spiel in der vergangenen Saison konnten die Hitzendorfer mit 5:2 gewinnen, ob es eine Wiederholung gibt?

Schwierige Aufgabe für Lankowitz II

Weiter geht es dann am Sonntag um 14 Uhr. Die Elf aus Wundschuh muss die Reise nach Lankowitz zu deren Zweier antreten. Keine leichte Aufgabe für die jungen Lankowitzer, schließlich empfängt man mit Wundschuh den Tabellenzweiten. Kaum konnten die Lankowitzer das erste Mal drei Punkte holen, mussten sie sich in der letzten Runde schon wieder geschlagen geben. Sie müssen sich in Acht nehmen, Wundschuh darf man auch auswärts nicht unterschätzen.

Um 16 Uhr treffen die Södinger auf die Kicker aus St. Josef. Söding geht in diese Partie als klarer Favorit. Sie konnten bereits neun Punkte erspielen und belegen den dritten Tabellenrang. In St. Josef läuft das Werk'l einfach nicht. Eine Niederlage folgt der Nächsten, vielleicht gelingt ihnen ja gerade gegen Söding ein Befreiungsschlag?

Bleibt Edelschrott weiterhin ungeschlagen?

Abgeschlossen wird die sechste Runde mit dem Spiel zwischen Lannach II und Edelschrott um 17 Uhr. Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die jungen Lanncher konnten sich bereits neun Punkte sichern und könnten mit einem Sieg den Dritten in Folge feiern. Doch Edelschrott ist nicht irgendwer. In der 1. Klasse West A gibt es noch zwei Teams ohne Niederlage, eines davon ist die Mannschaft aus Edelschrott. Sie holten sich acht Punkte auf ihr Konto und belegen den fünften Tabellenrang. Für Spannung ist also wieder gesorgt.

 

Alle Spiele im Überblick:

Köflach II - Lieboch
Bad Gams - Dobl II
Mooskirchen II - Hitzendorf II
Lankowitz II - Wundschuh
Söding - St. Josef
Lannach II - Edelschrott

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.