Lankowitz II dreht Partie gegen Wundschuh

altaltDie Elf vom FC Lankowitz II fuhr am Sonntagnachmittag nach einem Pausenrückstand noch drei Punkte gegen den USV Wundschuh ein. Nach der frühen Führung der Gäste durch Marko Nesic war man in Hälfte zwei tonangebend und Johannes Halb, Andreas Resch sowie Özgür Ak trafen zum 3:1 (1:0) Heimerfolg.

Wundschuh-Führung aus heiterem Himmel

Die Hausherren aus Lankowitz haben zu Beginn leichte Vorteile und man kommt besser ins Spiel als der Gegner. Doch die Wundschuh-Elf kann mit einer ihrer ersten Möglichkeiten das 1:0 erzielen: Slowenien-Legionär Marko Nesic trifft in Minute 19 zur Gästeführung. Nach dem Gegentor brauchen die Heimischen etwas um wieder in die Spur zu finden und so bleibt es trotz einiger Chancen beim knappen Rückstand zur Pause.

Drei Treffer in 16 Minuten

Nach Wiederanpfiff kann die Elf von Heimtrainer Bernd Monsberger immer mehr die Kontrolle übernehmen und in Minute 53 kommt man auch zum Ausgleich: Nachwuchsspieler Johannes Halb sorgt für Jubel unter den 80 Zuschauern. Nur zwölf Minuten später trifft Lankowitz-Stürmer Andreas Resch per Kopf zum 2:1. Aus einer kuriosen Situation entsteht anschließend der dritte Treffer der Heimelf: Nach einem eigentlichen Elfmeter-Foul im Strafraum der Wundschuher lässt Schiedsrichter Oswald Schreiber Vorteil laufen und der Ball rollt ins Tor der Gäste: Özgür Ak darf sich als Torschütze feiern lassen. In der Schlussphase können die Hausherren den Zwei-Tore-Vorsprung über die Runden bringen und einen verdienten Heimsieg einfahren.

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Wir waren über weite Strecken überlegen. Zwar haben die Wundschuher die Führung erzielt, aber dann hat sich unsere Mannschaft zurückgekämpft und verdient gewonnen. Wir waren heute das bessere Team."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.