Kaindorf nach Sieg gegen St. Martin weiter mit makelloser Saison

altaltDer SV Kaindorf/S. siegt und siegt und siegt! Auch im sechsten Saisonspiel behält der Tabellenführer die Oberhand und fährt gegen den GSV St. Martin/S. einen 4:1 (1:1) Heimerfolg ein. Jure Bracko (2), Stefan Flucher und Stefan Sokulskyj trafen bei den Hausherren. Marco Watz sorgte für den zwischenzeitlichen Gäste-Ausgleich in Hälfte eins.

Kaindorf mit Blitzstart

Die Anfangsphase gehört den Heimischen und in der vierten Minuten kann man bereits eine der ersten Chancen verwerten: Nach einer Flanke von der linken Seite ist Stefan Flucher mit dem Kopf zur Stelle und trifft mit seinem bereits zehnten Saisontor zum 1:0. In weiterer Folge flaut das Spiel der Kaindorfer etwas ab und die Gäste können sich mehr Spielanteile sichern. Nach einer tollen Aktion über links kommt ein Stanglpass in den Kaindorf-Strafraum und St. Martin-Toptorjäger Marco Watz sagt Danke. Durch das 1:1 wird die Partie etwas ausgeglichener, doch beide Mannschaften können die auftretenden Chancen nicht verwerten und so bleibt es bis zum Pausenpfiff beim Remis.

Joker bringt Tabellenführer auf Siegesstraße

In den zweiten 45 Minuten müssen die Gäste dem hohen Aufwand etwas Tribut zollen und die Spitzenreiter können das zu ihrem Vorteil nutzen. Nach ein paar vergebenen Möglichkeiten erlöst schließlich der eingewechselte Stefan Sokulskyj die 250 Zuschauer: In Minute 70 setzt sich Stefan Flucher auf rechts durch und seine Hereingabe kann der Joker zum 2:1 verwerten. Mit diesem Treffer lässt die Gegenwehr der St. Martiner etwas nach und die Heimischen können noch die Treffer drei und vier nachlegen: Nach einem Foul am eingewechselten Manuel Burgstaller trifft Jure Bracko den folgenden Elfmeter in Minute 84 zum 3:1 und nur drei Minuten später erhöht er mit Saisontor Nummer elf (!) auf 4:1: Dabei verwandelt er einen Freistoß aus 20 Metern genau ins kurze Kreuzeck zum Endstand.

Josef Poss (Sektionsleiter Kaindorf): "Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Am Anfang waren wir stärker, aber nach dem Ausgleich war es recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Wille und am Ende hat unsere Mannschaft den Gegner müde gespielt. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg auch klar und verdient, das 2:1 hat die Moral von St. Martin etwas gebrochen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.