Lannach II dreht Spiel gegen Edelschrott in den Schlussminuten

altaltMit zwei Toren in der letzten Viertelstunde sichert sich der SV Lannach II doch noch drei Punkte gegen den USV Edelschrott. Beim knappen 2:1 (0:0) Heimsieg gehen die Gäste durch einen Treffer von Philipp Wilhelm Budinsky in der zweiten Halbzeit in Führung, doch Florian Weiss und der früh eingewechselte Oliver Russ drehen das Spiel noch zu Gunsten der Hausherren. 

Hälfte eins ohne große Highlights

In den ersten 45 Minuten entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften ein paar Halbchancen auf die Führung auslassen. Weder die Lannacher noch die Edelschrotter sind in der Folge aber in der Lage die Kontrolle zu übernehmen und so bleibt es bei einer eher ereignislosen ersten Halbzeit, die Schiedsrichter Wolfgang Kaiba nach 45 Minuten beim Stand von 0:0 abpfeift.

Lannach-Schlussoffensive nach Gegentreffer

Auch nach Seitenwechsel neutralisieren sich die Teams und Torchancen sind eher rar gesät. In Minute 70 dann eine strittige Situation in der Lannach-Hälfte: Nach einem nicht gegebenen Foul eines Edelschrotters kommt der Ball zu Philip Wilhelm Budinsky, der zur 1:0 Gästeführung einnetzen kann. Mit dem Frust über den wohl regelwidrigen Gegentreffer können die Gastgeber in den Schlussminuten das Spiel in die Hand nehmen und in Minute 75 auch ausgleichen: Florian Weiss verwertet einen Abstauber volley zum 1:1. Sechs Minuten vor dem Abpfiff kann Lannach schließlich sogar noch einen drauflegen: Nach einem Schuss von Hannes Hacker kann Edelschrott-Schlussmann Eduard Hausegger den Ball nur kurz abwehren. Beim Abpraller ist erneut Florian Weiss der Schnellste und bedient den eingewechselten Oliver Russ per Stanglpass ideal zum 2:1 Siegestreffer.

Walter Friedrich Müller (Sektionsleiter Lannach): "Bis zum ersten Tor war es ausgeglichen, eine typische 0:0 Partie. Dem 1:0 der Edelschrotter ist ein offensichtliches Foul vorausgegangen, dass der Schiedsrichter aber nicht gesehen hat. Das war scheinbar ein Weckruf für uns, denn die letzten 20 Minuten waren schön anzusehen. Aufgrund der Schlussphase geht unser Sieg wohl auch in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.