Retznei lässt Oberhaag keine Chance

oberhaag sv_unionretznei wsvAllen Grund zum Feiern gab es am Sonntagvormittag für den WSV Retznei, denn nach der sechsten Runde ging es für die Kicker in der Tabelle drei Plätze nach oben. Gegen den SV Union Oberhaag zeigte man vor fremdem Publikum seine Qualitäten und schoss die Hausherren mit 7:0 vom Feld.

 

Von Beginn an nehmen die Gäste das Spiel in die Hand und werden von Minute zu Minute stärker. Nach etwa einer Viertelstunde klingelt es zum ersten Mal im Kasten der Oberhaager. Philipp Resch bringt Retznei mit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge dominiert die auswärtige Elf das Spiel und kommt immer wieder gefährlich in den Strafraum der Heimischen. Oberhaag kann kaum Akzente setzen - sie konzentrieren sich auf die Abwehr und stehen tief. Bis zur 40. Minute müssen die mitgereisten Fans auf das nächste Tor warten: Franz Insupp knallt das Leder in die Maschen und erhöht auf 2:0. Nur drei Minuten später trifft Philipp Resch ein zweites Mal in dieser Partie. Mit einem Stand von 3:0 für die Gäste schickt Schiri Otto Röhm die beiden Teams in die Pause.

Retznei macht munter weiter

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Gäste die stärkere Mannschaft. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff steht es auch schon 4:0, Rene Lipp netzt und trifft zehn Minuten später ein zweites Mal. Retznei lässt den Ball durch die Reihen tanzen und spielt immer wieder schnell nach vorne. Nach und nach kommen sie zu guten Möglichkeiten und lassen den Gastgebern kaum Luft zum Atmen. In der 72. Minute erhöht Michael Frühwirth auf 6:0, Daniel Kreinz trifft in Minute 88 zum 7:0. Erst in der Schlussphase gelingt den Hausherren der eine oder andere Vorstoß, doch die Stange wehrt ab. Kurz vor Schlusspfiff gibt es auch noch Elfmeter für Oberhaag, doch Gästetorhüter Robert Binder steht seinen Mann und hält seinen Kasten sauber.

Michael Gollmann (Funktionär Retznei): "Das war eine eindeutige Sache. Wir haben von Beginn an das Kommando übernommen und haben eine gute Chancen nach der nächsten gehabt. Oberhaag wurde nie richtig gefährlich, außer in der Schlussphase mit dem Stangenschuss und dem Elfmeter. Mit der spielerischen Leistung sind wir heute sehr zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.