St. Josef: Das Werk'l läuft einfach nicht

st-josef usvEs will einfach nichts funktionieren - der USV St. Josef konnte erst drei Punkte auf das Konto spielen, somit liegt man in der Tabelle derzeit an vorletzter Stelle. "Es passt derzeit einfach nicht viel und dann kommt auch noch Pech hinzu. Wir sind einfach in einem Tal", so Franz Gangl, seines Zeichens Sektionsleiter des Vereines.

 

"Es passt von vorne bis hinten nichts"

"Wir können derzeit einfach nicht zufrieden sein, drei Punkte sind einfach zu wenig", mit diesen Worten eröffnet der Funktionär das Gespräch mit unterhaus.at. In den bisherigen fünf Partien ging man vier Mal als Verlierer vom Platz. In der ersten Runde gegen Hitzendorf II konnten die bisher einzigen Punkte eingefahren werden. "Es passt von hinten bis vorne einfach nichts. Die Stürmer treffen nicht und im Mittelfeld können wir einfach keinen Ball halten. Die Spieler die uns im Sommer verlassen haben gehen uns wirklich ab", erzählt Sektionsleiter Gangl.

Heimspiele sollen Aufschwung geben

"Wenn du in der Tabelle hinten bist, kannst du dich drehen und wenden, da klappt einfach gar nichts. Wenn wir den Ball abspielen landet er beim Gegner, rollt zwischen die Beine durch etc. Wir haben derzeit einfach kein Glück." Jetzt heißt es aber ruhig zu bleiben und nach vorne zu schauen. "Wir sind derzeit einfach in einem tiefen Tal, irgendwann wird das auch wieder besser." Jetzt liegen vor den jungen Kickern zwei Heimspiele, in denen der Funktionär endlich Punkte sehen will. "Da sollten mindestens vier Punkte drinnen sein, sonst wirds immer schwieriger."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.