1. Klasse West A: Vorschau: Zieht Edelschrott Bad Gams die blütenweiße Weste aus?

1kl-west-a-rDie 6. Runde der 1. Klasse West A ist absolviert und wieder konnten die Favoriten ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt aber steht bereits die siebente Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse West A. Können die jungen Dobler dieses Mal Punkte holen? Was zeigt Edelschrott gegen den Tabellenführenden. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Junge Lannacher müssen nach Wundschuh

Los geht es am Samstag um 16 Uhr, wenn die Wundschuher auf die jungen Lannacher treffen. Hier kommt es zu einem Duell der Tabellennachbarn. Wundschuh konnte sich bisher zehn Punkte erspielen, die Zweier aus Lannach zwölf. Wundschuh durfte bisher zwei Spiele vor heimischen Publikum bestreiten - beide Spiele konnten gewonnen werden. Lannach musste zwei Mal in der Ferne bestehen und konnte sich einmal drei Punkte holen.

Um 16 Uhr 30 geht es dann mit Lieboch gegen Lankowitz II weiter. Die jungen Liebocher spielten ebenfalls erst zwei Mal zuhause, beide Spiele wurden verloren. Mit Lankowitz empfängt man aber einen Gegner, der auswärts leichte Probleme hat. Das könnte für Lieboch ein Vorteil sein.

Duell der Tabellennachbarn

Die Zweier aus Hitzendorf trifft um 17 Uhr auf die Zweier aus Köflach. Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide Teams konnten sich bisher sieben Punkte erspielen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses von +4 liegen die jungen Köflacher vor den Hitzendorfern. Die Fans werden sich ein Spiel auf Augenhöhe erwarten dürfen. Ob sich hier jemand durchsetzen kann?

Weiter geht es dann am Sonntag um 14 Uhr mit dem Spiel zwischen Dobl II und Söding. Das ist wahrlich eine harte Aufgabe für die jungen Dobler, denn die Södinger belegen nicht umsonst den zweiten Tabellenrang. Dobl konnte erst fünf Mal ein Tor schießen. Die Södinger hingegen schießen recht viele, bekommen aber auch einige. Kann Dobl gegen Söding das erste Mal punkten?

Wer kann Bad Gams ein Bein stellen? Oder, wer zieht den Bad Gamsern die blütenweiße Weste aus? Sind es am Sonntag um 16 Uhr vielleicht die Edelschrotter? Edelschrott hat in dieser Saison vor heimischen Publikum noch nie verloren, ob sie gegen Bad Gams punkten können? Einfach wird es nicht, denn den Gamsern geht derzeit einfach alles auf.

St. Josef braucht Erfolgserlebnis

Zur gleichen Zeit treffen die Kicker aus St. Josef auf die Zweier aus Mooskirchen. In St. Josef läuft es derzeit einfach überhaupt nicht. Erst drei Punkte konnten erspielt werden. Die jungen Mooskirchener belegen mit sieben Zählern den neunten Tabellenrang. Mooskirchen geht in diese Partie als Favorit. Vielleicht gelingt St. Josef ja ein Erfolgserlebnis.

Alle Spiele im Überblick:

Wundschuh - Lannach II
Lieboch - Lankowitz II
Hitzendorf II - Köflach II
Dobl II - Söding
Edelschrott - Bad Gams
St. Josef - Mooskichen II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.