Lieboch dominiert Spiel gegen Lankowitz II

alt

altMit einem ungefährdeten 4:1 (1:0) Heimsieg holte sich der SV Lieboch im Spiel gegen den FC Lankowitz II den ersten Heimsieg in der neuen Saison. Die Gäste aus Lankowitz hatten gegen die starken Gastgeber nur vereinzelt Chancen und mussten am Ende mit einer verdienten Niederlage die Heimreise antreten. Benjamin Ogbonnaya Sunday mit einem Doppelpack, Andre Schwabl und Kevin Rexeis trafen für Lieboch, während sich Andreas Resch am Ende noch über den Ehrentreffer der Gäste freuen durfte.

Lieboch mit früher Führung

Nach zwei Heimniederlagen in den ersten zwei Heimspielen zeigen die Liebocher von Anfang an, dass man diesen kleinen Negativlauf beenden will. Durch einen Treffer in Minute elf gelingt dieses Vorhaben zu Beginn auch recht gut: Andre Schwabl vollendet eine schöne Aktion über die Seite zum 1:0. In der Folge sind weiter die Heimischen spielbestimmend, aber man kann die teilweise sehr schön herausgespielten Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Auf der Gegenseite erwischt die Offensivabteilung bei den Lankowitzern einen eher dürftigen Tag, denn man kommt nur sehr vereinzelt zu Ausgleichsmöglichkeiten. Da man diese Halbchancen nicht nützen kann geht es mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Ogbonnaya mit Doppelpack

Auch nach Wiederanpfiff sind die Gastgeber die bessere Mannschaft und bereits nach wenigen Sekunden kann man auch das überfällige zweite Tor erzielen: Benjamin Ogbonnaya Sunday schließt eine Kombination zum 2:0 ab. Nach 61 Minuten ist die Partie dann endgültig entschieden: Der acht Minuten zuvor eingewechselte Kevin Rexeis stellt sich der Lankowitzer Abwehr auf seine Art vor und trifft zum 3:0. Der vierte Lieboch-Treffer geht in Minute 78 wieder auf das Konto von Ogbonnaya: Der Nigerianer nützt einen Tormannfehler von Lankowitz-Schlussmann Besart Dinaj und köpfelt einen Abpraller ins Netz. Für den Schlusspunkt dürfen in der letzten Minuten schließlich die Gäste sorgen: Andreas Resch erzielt den Ehrentreffer, der aber nichts mehr an der deutlichen Auswärtsniederlage seiner Mannschaft ändern kann.

Erik Gutmann (Trainer Lieboch): „Wir waren über 90 Minuten überlegen und es war ein verdienter Sieg. Mit der Leistung bin ich hochzufrieden, wir haben Lankowitz keine Chance gelassen. Einzig die Chancenauswertung war heute mangelhaft, sonst hätten wir wahrscheinlich doppelt so viele Tore machen können.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.