1. Klasse West B: Vorschau: Großklein II will Siegesserie fortsetzen!

altDie 8. Runde der 1. Klasse West B ist absolviert und der Vorsprung der Kaindorfer auf Grenzland beträgt weiterhin sieben Punkte. Jetzt aber steht bereits die 9. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse West B. Wies wird versuchen den Aufwärtstrend auch bei Grenzland zu bestätigen. Zu einem Verfolgerduell kommt es in St. Johann, und am Sonntag sind alle drei Zweierteams im Einsatz. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

St. Johann will im Spitzenspiel auch gegen St. Martin gewinnen

Einsam ziehen sie nachwievor ihre Kreise an der Spitze, die Mannen aus Kaindorf. Zum Start der neunten Runde am Samstag um 15 Uhr will die Hofer-Elf auch gegen zuletzt mit absteigender Form behaftete Retzneier nichts anbrennen lassen. Wenn der Topsturm der Liga, Bracko und Flucher, ihr Torkonto von 25 weiter ausbauen kann, dürfte für Retznei in diesem Spiel nicht viel zu holen sein.

Es geht ja doch noch! Das werden sich wohl die Fans und Verantwortlichen in Wies nach dem Sieg gegen Retznei gedacht haben. Dieses Mal muss die Mannschaft von Dietmar Fauland nach Grenzland. Dort wartet um 16 Uhr das aktuell zweitbeste Team der Liga, das in den letzten drei Runden nicht nur neun Punkte eingefahren, sondern sich mit 15 Treffern als auch absolute Torfabrik bewiesen hat. Nicht allein deswegen sind die Hausherren hier wohl in der Favoritenrolle.

Zur selben Zeit findet auch das Nachzüglerduell zwischen Oberhaag und Gabersdorf KM II statt. Während die Oberhaager nun schon lange auf ihren zweiten Punktegewinn in dieser Saison warten, konnten die Gabersdorfer am vergangenen Wochenende mit dem etwas überraschenden Sieg in Retznei aufhorchen lassen. Ein Favorit ist hier nur schwer auszumachen, wodurch wir ein Duell auf Augenhöhe erwarten.

Das Spitzenspiel der Runde findet dann um 17 Uhr in St. Martin/S. statt, wo sowohl die Gastgeber als auch die zuletzt so erfolgreichen St. Johanner darum rittern, an Verfolger Grenzland dranzubleiben. Jedes des beiden Teams kann die letzten Titelträume bei einer Niederlage wohl begraben, wodurch ein Motto für alle zwei Mannschaften gilt: Verlieren verboten!

Zweier-Nachmittag am Sonntag

Der Fußball geriet in Steyeregg in den letzten Tag absolut in den Hintergrund wie unterhaus.at hier exklusiv berichtete. Es wird also wohl kein Spiel wie jedes andere für Mario Trumler und Co., die ganz bestimmt für ihren verstorbenen Sektionsleiter auftreten werden. Sportlich gesehen waren beide Teams zuletzt nicht wirklich berauschend unterwegs, wodurch hier ein den Umständen entsprechend spannendes Spiel über die Bühnen gehen könnte.

Wenn man das Team der Stunde der 1. Klasse West B nennen müsste, es kann nur der FC Pistorf sein. Nach einem schwachen Saisonstart konnte man zuletzt, teils mir kräftiger Unterstützung aus der ersten KM von Großklein, drei Siege en suite einfahren. Auch die jungen Römer konnten zuletzt etwas überraschend gegen Sulmtal den ersten Zähler einfahren. Das Eis ist zwar damit gebrochen, ob es deswegen aber gleich zu einem weiteren Punktegewinn gegen weitaus höher einzuschätzende Pistorfer reicht bleibt abzuwarten.

Alle Spiele im Überblick:

Retznei - Kaindorf/S.
Grenzland - Wies
Oberhaag - Gabersdorf KM II
St. Martin/S. - St. Johann/S.
Sulmtal-Koralm KM II - Steyeregg
Pistorf/Großklein KM II - Flavia Solva KM II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.