1. Klasse West A: Vorschau: Darf St. Josef wieder jubeln?

1kl-west-a-rDie 8. Runde der 1. Klasse West A ist absolviert und die Tabellenspitze rückt immer weiter zusammen. Jetzt aber steht bereits die 9. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse West A. Wann gelingt den jungen Doblern endlich ein Erfolgserlebnis? Fährt Söding den nächsten Dreier ein? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Spannung schon am Samstag

Spannung verspricht schon das erste Duell am Samstag um 15 Uhr zwischen den Liebochern und den Bad Gamsern. Bei den Liebochern stieg die Formkurve zuletzt steil an. Vergangenes Wochenende musste man sich aber mit einem Unentschieden gegen Lannachs Zweier zufrieden geben. In der neunten Runde empfängt man nun den Titelfavoriten aus Bad Gams. Nach deren Niederlage gegen Edelschrott holte man sich zuletzt wieder drei Punkte.

Zur gleichen Zeit trifft Edelschrott auf die Kicker aus St. Josef. Die Edelschrotter blieben zuhause bisher ungeschlagen. Sie konnten zwei Siege feiern und musten sich einmal mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Mit St. Josef empfängt man eine Mannschaft, welche auswärts ihre Probleme hat, konnte man doch auf fremden Boden noch keine Punkte erspielen. Aber Vorsicht! In St. Josef geht es aufwärts, schließlich konnten zuletzt zwei Siege in Folge gefeiert werden.

Um 17 Uhr 30 wartet dann das nächste Spiel auf die Fans der 1. Klasse West A. Der Tabellenvierte muss die Reise zum Tabellensiebenten antreten. Die Hitzendorfer konnten mit einem Spiel weniger bisher zehn Punkte erspielen, die Lannacher 13. Die letzten beiden Duelle konnten die jungen Hitzendorfer für sich entscheiden, Lannach wird den dritten Sieg verhindern wollen.

Eine halbe Stunde später kommt es zum Duell der Tabellennachbarn zwischen Köflach II und Lankowitz II. Die jungen Lankowitzer haben zwar ein Spiel weniger in den Beinen, dafür ein Punkt mehr auf dem Konto als die Köflacher. In der vergangenen Runde konnten sich beide Teams Punkte erspielen. Die Köflacher erspielten sich ein X gegen Mooksirchen II und Lankowitz holte sich gegen Hitzendorf drei Punkte.

Duell im Tabellenkeller

Weiter geht es dann am Sonntag um 13 Uhr 30 wenn es zum Kampf im Tabellenkeller kommt. Wann gibt es endlich Punkte für Dobl II? Noch immer sind keine Punkte am Konto und die Anzahl an Gegentoren steigt und steigt. Auch für die jungen Mooskirchener läuft es nicht ganz nach Plan, belegt man doch den vorletzten Tabellenrang.

Abgeschlossen wir die neunte Runde mit der Partie zwischen Wundschuh und Söding. Wundschuh musste sich vergangenes Wochenende gegen den Titelkandidaten Bad Gams mit 0:3 geschlagen geben. Bei den Södingern hingegen läuft es ganz nach Wunsch. Ein Sieg folgt dem anderen, ob man auch gegen Wundschuh drei Punkte holt?

 

Alle Spiele im Überblick:

Lieboch - Bad Gams
Edelschrott - St. Josef
Hitzendorf II - Lannach II
Köflach II - Lankowitz II
Dobl II - Mooskirchen II
Wundschuh - Söding

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.