Drei Punkte für St. Martin/S.!

st-martin-i-s gsvÜber drei Punkte freuen durften sich am Samstagabend die Kicker des GSV St. Martin/S. Sie mussten sich gegen den SV Union St. Johann/S. vor heimischen Publikum beweisen. Obwohl St. Johann/S. in der ersten Halbzeit spielstärker war, konnten die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen. Die zweiten 45 Minuten zeigten sich eher ausgeglichen, in denen St. Martin/S. auf 2:0 erhöhen konnte.

Gäste spielerisch stärker

Die Gäste aus St. Johann/S. finden gut in das Spiel und nehmen relativ schnell das Zepter in die Hand. Sie sind die etwas spielbestimmendere Mannschaft und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Immer wieder tauchen sie vor dem Tor der St. Martiner auf, doch zwingende Chancen kommen nicht dabei heraus. Doch auch die Heimischen kämpfen und versuchen gefährlich in den Strafraum der Gäste zu kommen - doch die Latte verhindert - voerst - den Führungstreffer. In der 39. Minute dürfen die heimischen Fans jubeln. Nach einem Eckball landet das Leder bei Benjamin Fleischhacker, der knallt das Runde ins lange Eck und stellt auf 1:0 für St. Martin/S.

St. Martin/S. macht den Sack zu

Die zweiten 45 Minuten zeigen sich nun eher ausgeglichen. Beide Teams spielen bemüht und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Auch jetzt kommen die Gäste zu kaum zwingenden Chancen. Die St. Martiner haben erneut Pech, wieder verhindert die Latte einen Treffer. Erst in der 88. Minute können sie den Sack zu machen. Nach einem schnellen Konter erzielt Michael Gosch das 2:0. Wenige Minuten vor Schlusspfiff sieht Klaus Strablegg zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld.

Jürgen Nebel (Trainer St. Martin/S.): "In der ersten Halbzeit war St. Johann spielerisch schon stärker. Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen. Zwingende Chancen hatte St. Johann eigentlich nicht, wir haben zwei Mal die Latte getroffen. Wir hatten doch einige Ausfälle. daher bin ich mit der Leistung schon zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.