Pistorf hat kein Erbarmen mit Flavia Solva II

altaltLetztlich so gut wie keine Chance ließ am Sonntagnachmittag der 1. FC PIstorf/Großklein II der zweiten Kampfmannschaft von Flavia Solva. Die Pistorfer setzten sich vor eigenem Publikum klar und deutlich mit 6:1 durch. Für die Tore sorgten Martin Steiner (zwei Tore), Mathias Hofer, Johann Lanzl, Valentin Missethan und Christoph Pugl. Für die Flavianer, die sogar mit 1:0 in Führung. Bljerdon Bujari war der Torschütze. Pistorf macht damit in der Tabelle zwei Plätze gut und liegt mit 15 Punkte auf Rang drei. Flavia Solva ziert weiterhin das Tabellenende. 

Führung für die Gäste

Die Partie beginnt ausgeglichen. Bereits in den ersten Minuten gibt es einige Fehlpässe sowie Ballgestocher. Die Pistorfer scheinen von den jungen durchaus mutig aufspielenden Flavianern etwas beeindruckt zu sein. In minute zwölf ist es dann sogar so weit. Bljerdon Bujari wird auf links angespielt, macht einen Haken zur Mitte und zieht aus gut 25 Metern ab - genau ins Eck! Die schockierten Heimischen brauchen dann einige Zeit, um sich wieder zu regenerieren. Besonders stark spielt Michael Marko. Er kann meist nur von zwei oder drei Pisdorfern gestoppt werden. Er war sicher der beste Flavianer, wenn nicht der beste Mann auf dem Platz (trotz Niederlage). In der 36. Mijnute erzielen die Hausherren dann aber doch den Ausgleich. Martin Steiner trifft per Kopf. Somit wird die Euphorie der jungen Flavianer eingedämmt. Kurz darauf ist der Bann endgültig gebrochen und es steht kurz vor der Pause plötzlich 3:1 für die Gastgeber.

Pistorf macht alles klar

Gleich nach der Pause gibt es dann das 4:1 für die Heimischen. Das ist die Entscheidung. Zwar kämpft Flavia bis zum Schluss, trotzdem bauen die Großkleiner die Führung bis auf 6:1 aus. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.