Pitschgau nach dreifacher Führung erst siegreich

altaltGleich sieben Tore bekam man in der Partie der siebenten Runde in der steirischen 1. Klasse West B zwischen SV Grenzland und dem SV Pitschgau zu sehen. Die Rollen waren klar verteilt. Der gut in die Saison gestartete Gebietsliga-Absteiger Pitschgau traf auf den Nachzügler Grenzland. Das Spiel war allerdings sehr eng. Die Gäste mussten drei Mal in Führung gehen, ehe die drei Punkte fixiert werden konnten. Rene Kofler, Mathias Reiterer mit zwei Toren und Ceru Nace sorgten für die Tore der Pitschgauer. Für die Hausherren trafen Ales Namestik per Doppelpack und Ales Cresnik. 

Verhaltener Start

Dabei dauert es zunächst eine Weile, bis die Partie an Fahrt gewinnt. Erst nach einer halben Stunde gehen die Gästein Führung. Rene Kofler darf jubeln. DIe Führung hält aber nur ein paar Minuten, denn in der 36. Minute gleichen die Gastgeber durch Ales Namestik aus. In der 42. Minute führen wieder die Gäste, doch wieder gelingt den Heimischen der Ausgleich. Noch vor der Pause stellt Namestik auf 2:2. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Führung in Schlussphase reicht

Im zweiten Durchgang ist es eine ausgeglichene Partie. Die 70 Fans sehen ein Hin und Her, in dem die Gastgeber in der 62. Minute plötzlich in Führung gehen. Erstmals für die Heimischen. Ales Cresnik sorgt für das 3:2. Nur sechs Minuten darauf können die jetzt geforderten Gäste aber bereits wieder ausgleichen. Mathias Reiterer ist zur Stelle. In der Schlussphase werfen die Pitschgauer dann alles nach vorne und riskieren. Man will unbedingt diese drei Punkte einfahren. Und tatsächlich, in der 79. Minute wird das Risiko belohnt. Ceru Nace macht das 4:3, was dann auch für den Sieg reicht. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.