Edelschrott gibt sich keine Blöße

altaltIn der 10. Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zur Begegnung zwischen Edelschrott und Lieboch. Von der Tabellensituation her ist es eine klare Angelegenheit, denn Edelschrott zeigte zuletzt super Leistungen und mit einem weiteren Sieg könnte man sich mit einem Spiel weniger als Söding an die Tabellenspitze setzen und damit Druck ausüben. Nach 90 Spielminuten gelingt ihnen dies auch, denn die Hausherren konnten sich mit 5:0 über Lieboch durchsetzen. Die Torschützen der Hausherren waren Marco Pölzl(3. 1:0; 70.4:0), Bernd Harrer (44. 2:0) und Daniel Bauer(67. 3:0; 82. 5:0).

Blitzstart der Hausherren

Von der Tabellensituation her spricht man vor dieser Begegnung von einem Pflichtsieg der Hausherren, denn man ist der haushohe Favorit gegenüber den Gästen und zweitens könnte man mit einem Sieg gewaltigen Druck auf die Södinger ausüben, denn dann wäre man zumindest vorzeitig der Spitzenreiter. Die Partie beginnt auch gleich mit einem Knaller. Gleich mit dem ersten Angriff schaffen es die Edelschrotter in der dritten Spielminute durch den Treffer von Marco Pölzl mit 1:0 in Führung zu gehen. Das ist natürlich sehr bitter für die Gäste, jedoch bäumen die sich jetzt richtig auf und kommen zu den besseren Möglichkeiten im Verlauf des ersten Durchgangs, jedoch in der 44. Spielminute kann Bernd Harrer den 2:0-Pausenstand erzielen.

Edelschrott souverän

In der ersten Halbzeit kommt für die Gäste erschwerend dazu, dass ihr eigentlicher Ausgleichstreffer als Abseits gewertet wurde. Im zweiten Durchgang jedoch sind nun die Hausherren die komplett dominierende Mannschaft. Bereits in der 67. Spielminute kann Daniel Bauer mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung sorgen. In der 70. Spielminute erzielt Marco Pölzl das 4:0 und kurz vor dem Ende in der 82. Minute setzt Daniel Bauer mit dem 5:0 den Schlusspunkt in dieser Begegnung.

Martin Ettinger (Co-Trainer Lieboch):“ Es war sehr schade, dass unser Ausgleichstreffer aberkannt wurde. Nach dieser zweiten Hälfte muss man trotzdem sagen, dass Edelschrott den Sieg verdient hat."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.