Edelschrott siegt gegen junge Köflacher mit 3:0

koeflach askedelschrott usvAn die 70 Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Spiel in der 1. Klasse West A zwischen dem ASK Köflach II und dem USV Edelschrott anzusehen. Während die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen verlief, konnten die Gäste aus Edelschrott in den zweiten 45 Minuten das Kommando übernehmen und ihre Tore machen. Die Köflacher mussten sich am letzten Spieltag vor der Winterpause mit 0:3 geschlagen geben.

 Chancen auf beiden Seiten

Beide Teams gehen schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure geben Vollgas und kämpfen beherzt. Schon nach wenigen Minuten wird es in Köflach laut, der Ball landet in den Maschen der Hausherren, doch der Schiedsrichter erkennt das Tor der Auswärtigen wegen Abseits ab. Die Edelschrotter lassen sich davon aber nicht beeindrucken und spielen bemüht weiter. Die jungen Köflacher sowie auch die auswärtige Elf kommen zu guten Chancen, beide Teams scheitern aber an der Verwertung. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Edelschrott übernimmt das Kommando

Edelschrott kommt energischer aus der Kabine und bekommt das Spiel nun in Griff. Die Köflacher hingegen wirken nun etwas harmlos und kassieren in der 61. Minute den ersten Gegentreffer. Martin Edler knallt einen Freistoß aus etwa 20 Meter Entfernung in den Kasten. Die Lackner-Elf spielt sich weitere Chancen heraus und kann in der 75. Minute erneut jubeln – Marco Pölzl schiebt das Runde, freistehend am Zwölfer, am Torhüter zum 2:0 vorbei. Die jungen Gäste kommen noch zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit, welche aber unverwertet bleiben. Wenige Sekunden vor Abpfiff klingelt es ein drittes Mal im Köflacher-Tor. Simon Schweighart setzt noch einen Treffer drauf und stellt somit auf 3:0 für Edelschrott.

Heimo Lackner (Trainer Edelschrott): „In der ersten Halbzeit ist es hin und her gegangen, da hat es gute Chancen auf beiden Seiten gegeben. Wir haben am Anfang ein Tor geschossen, das wurde wegen Abseits aberkannt. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff. Köflach hatte nicht mehr so viele Chancen. Wir haben uns einige Möglichkeiten erspielt und unsere Tore gemacht. Der Sieg geht schon in Ordnung.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.