Spitzenreiter Söding gewinnt bei Schlusslicht Dobl II

Die Rollen waren schon vor dem Spiel klar verteilt, schießlich traf der Spitzenreiter der 1. Klasse West A UFC Söding, auf das Tabellenschlusslicht SV Dobl II. Die Kicker aus Söding konnten sich von Beginn an einen Vorteil erspielen und kamen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der jungen Dobler. Dobl II zeigte sich zwar bemüht, hatte aber gegen die starken Södinger keine Chance. Sie mussten sich letztendlích mit 0:4 geschlagen geben.

Söding drückt...

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es zum ersten Mal im Kasten der jungen Hausherren. Daniel Veit lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Gäste aus Söding in Führung. Die Auswärtigen können sich von Beginn an einen Vorteil erspielen und das Heft klar in die Hand nehmen. Sie dominieren die Partie und kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Heimischen. Dobl II kann nur einmal für Gefahr sorgen, doch Gästegoalie Michael Sturmann wehrt ab. Söding macht ständig Druck und kann in der 40. Minute durch Thomas Katzbauer auf 2:0 erhöhen. Für Dobl soll es vor der Pause aber noch schlimmer kommen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die auswärtige Elf. Michael Geimer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 3:0.

... und drückt

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Södinger klar spielbestimmend und setzen Dobl ständig unter Druck. Die Heimelf kann in der zweiten Halbzeit kaum mehr dagegen setzen und muss ordentlich verteidigen. Die Gäste kommen zu guten Chancen, können aber erst in der 90. Minute wieder jubeln - Elija Dohr dreht jubelnd ab und stellt somit auf 4:0 für den Spitzenreiter.

Gerhard Ninaus (Funktionär Söding): "Der Tabellenerste hat auf den Tabellenletzten getroffen. Wir waren wirklich von Beginn an klar überlegen. Dobl blieb bis auf einen Torschuss in Hälfte eins ungefährlich. Wir haben wirklich ständig Druck gemacht, auch in der zweiten Halbzeit. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.