St. Martin/S. gewinnt kampfbetonte Partie gegen Steyeregg

Auch in der steirischen 1. Klasse West B ging es schon am Freitagabend ordentlich zur Sache. Über 250 Zuseher machten sich auf den Weg um sich die Partie zwischen Spitzenreiter GSV St. Martin/S. und den Kickern des ASK Steyeregg nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure kämpften bis zum Schluss beherzt und ließen es richtig krachen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Hausherren, sie konnten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Kampfbetontes Spiel

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Gästen aus Steyeregg. Die Heimischen tun sich in den ersten 20 Minuten etwas schwer, zeigen sich aber bemüht. Die Auswärtigen versuchen Druck zu machen und wollen unbedingt ein Tor erzielen. Nach 20 Minuten kommen aber auch die St. Martiner besser in das Spiel und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Kurz vor dem Pausenpfiff wird es plötzlich laut - der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Benjamin Fleischhacker legt sich den Ball zurecht und verwertet den fragwürdigen Elfmeter zum 1:0.

Spannung bis zum Schluss

Auch in der zweiten Halbzeit geben die 22 Akteure ordentlich Gas. Besonders Steyeregg haut sich rein und kann in der 57. Minute ausgleichen. Daniel Pavlin trifft nach einem Eckball via Innenstange zum 1:1. Nun geht es heiß zur Sache, denn nur wenige Augenblicke später gibt es wieder Elfmeter für die Hausherren. Benjamin Fleischhacker scheitert dieses Mal aber an Gästegoalie Daniel Gutschi, der den Ball über die Latte lenkt. Den darauffolgenden Corner kann der Kapitän der St. Martiner verwerten und netzt so zum 2:1. Die Auswärtigen machen nun auf und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Für die Gastgeber ergeben sich so neue Räume, die sofort genützt werden können. Martin Pommer zieht volley ab und knallt das Leder zum 3:1 ins Kreuzeck. Steyeregg will sich noch nicht geschlagen geben und greift noch einmal an - dieses Mal der Elferpfiff für die Gäste. Patrick Kerbis verwertet den Strafstoss zum 2:3. Die St. Martiner lassen aber nichts mehr anbrennen und dürfen über einen 3:2-Sieg jubeln.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir sind die ersten 20 Minuten nicht richtig in das Spiel gekommen. Steyeregg wollte heute unbedingt einen Punkt mitnehmen. Es ist wirklich hin und her gegangen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die drei Punkte haben wir uns schon verdient, jetzt haben wir Wies wieder unter Druck gesetzt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.