Söding feiert 2:0-Derbysieg gegen Stallhofen

Abgeschlossen wurde die 14. Runde der steirischen 1. Klasse West A mit dem Derby zwischen dem UFC Söding und dem SV Stallhofen. Die Södinger waren von Beginn an spielerisch überlegen und kamen auch zu zahlreichen Chancen. Die Gäste aus Stallhofen zeigten sich aber bemüht und versuchten dagegen zu halten. Die Stallhofener kämpften beherzt, mussten sich aber letztendlich mit 0:2 geschlagen geben.

Hausherren führen zur Pause

Über 250 Fußballfans machten sich auf den Weg um sich das Derby zwischen den Södingern und den Stallhofenern nicht entgehen zu lassen. Von Beginn an kämpfen die 22 Akteure bemüht und wollen sich vor den vielen Zusehern präsentieren. Die Hausherren können sich schnell einen leichten Vorteil erspielen und nach etwa 20 Minuten laut aufjubeln. Daniel Koszednar knallt einen Freistoß direkt in das Kreuzeck und stellt somit auf 1:0 für Söding. Die Gäste versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und dagegen zu halten. Die Gastgeber spielen immer wieder schnell nach vorne und kommen zu guten Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung bzw. an den Stallhofenern selbst. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Stallhofen kommt auf

Die Stallhofener kommen schwungvoll aus der Kabine und kommen nun etwas auf. Sie versuchen nun gefährlich in den Strafraum der Heimelf zu kommen, doch die Södinger zeigen sich in der Defensive äußerst sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Das Spiel geht hin und her, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Bis zum Schluss müssen die Söding-Anhänger zittern, denn erst in der 93. Minute kann ihre Mannschaft den Sack zu machen. Thomas Katzbauer dreht jubelnd ab.

Gerhard Ninaus (Funktionär Söding): "Es waren richtig viele Zuseher da, es war ja auch ein Derby. Das Spiel war nicht wirklich schön, aber wir haben drei Punkte geholt. Spielerisch waren wir schon überlegen, Stallhofen hat aber gut dagegen gehalten. Chancen haben wir genug gehabt. In der zweiten Halbzeit ist Stallhofen etwas aufgekommen, wir haben aber eine sehr starke Abwehr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.