Gabersdorf gewinnt im Keller-Derby gegen St. Nikolai-Tillmitsch

Im Zuge der 13. Runde in der steirischen 1. Klasse West B kam es am Sonntagnachmittag zur Begegnung zwischen den zweiten Kampfmannschaften des SV St. Nikolai-Tillmitsch und des USV Gabersdorf. Beide Teams stecken tief im hinteren Drittel der Tabelle fest, die Hausherren aus St. Nikolai konnten bislang noch keinen einzigen Punktegewinn einfahren. Auch im direkten Keller-Derby änderte sich nichts an diesem Status, die Gäste aus Gabersdorf setzten sich schlussendlich mit 3-1 durch.

Effektivere Gäste

Vor geschätzten 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Otto Röhm die letzte Partie der 13. Runde. Beide Teams haben zu Beginn Schwierigkeiten sich auf dem kleinen Spielfeld in St. Nikolai zurecht zu finden. Von beiden Seiten strömt kein hohes Fußball-Niveau aus, die besseren Ansätze finden die Gäste vor. Nach zehn Spielminuten werden diese auch nach einem Konter effektiv. Christoph Hainisch lässt Keeper Sandro Kassler keine Chance und trifft ins lange Eck. Nach dem Gegentreffer versuchen auch die Heimischen mehr, richtig zwingend wird man aber nicht. Kurz vor der Pause kann der USV Gabersdorf noch erhöhen. Kevin Paar zieht nach einem Eckball ab, der Schuss wird zusätzlich noch vom einem Akteur des SVNT abgefälscht. Mit dem Zwischenstand von 2-0 für die Gäste geht es auch in die Kabinen.

Gabersdorf lässt nichts anbrennen

Trainer Gerold Reinspach rochiert vor dem Wiederbeginn und fordert seine Mannschaft zum Kampf auf. Die Gabersdorfer schalten auch etwas zurück und spekulieren auf Kontermöglichkeiten, lassen in der Defensive aber nichts anbrennen. Aus so einem Konter entsteht dann auch der dritte Treffer. Fjoralb Morina ist in Minute 67 als Vollstrecker zur Stelle. Erst kurz vor Schluss wird der SV St. Nikolai-Tillmitsch für das engagierte Auftreten belohnt. Nach einem Freistoß von Harald Jagersbacher ist der eingewechselte Stefan Braunegger zur Stelle und überwindet Keeper Marcel Baldauf. In den letzten Minuten werfen die Heimischen noch einmal alles nach vorne und vergeben noch einen Hunderter vor Schlussmann Baldauf. So endet das Keller-Derby der 1. Klasse West B mit einem 3-1 Sieg für die zweite Kampfmannschaft des USV Gabersdorf, die Hausherren aus St. Nikolai-Tillmitsch bleiben weiter punktelos.

Christoph Höfer (Sektionsleiter SV St. Nikolai-Tillmitsch): „Aus meiner Sicht lieferten wir uns mit den Gabersdorfern trotz des 3-1 Endstandes über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie. In gewissen Situationen agierten wir einfach zu unerfahren und kassierten so auch zwei dumme Tore. Nach der Umstellung in der Pause konnten wir mehr Chancen erarbeiten, durch Eigenfehler scheiterte es aber an der Umsetzung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.