Wies bleibt an St. Martin/S. dran! 3:0-Sieg gegen Oberhaag

In der steirischen 1. Klasse West B ging es bereits am Freitagabend wieder ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des USV Wies mussten am Freitag ran und wussten vor heimischem Publikum gegen die Elf des SV Union Oberhaag zu überzeugen. Oberhaag präsentierte sich zwar deutlich stärker, als in der vergangenen Saison, trotzdem konnten die Wieser von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und sich gute Chancen erspielen. Sie konnten die Partie sicher mit 3:0 für sich entscheiden.

Oberhaag stärker als im letzten Jahr

Die Hausherren starten energisch in das Spiel und können sich von Beginn an eine Feldüberlegenheit erspielen. Sie machen ordentlich Druck und können nach etwa 20 Minuten in Führung gehen. Simon Valenti knallt das Leder zum 1:0 für Wies in die Maschen. Die Heimischen dominieren das Spiel weiterhin und kommen zu guten Chancen, sie scheitern aber an der Verwertung. Die Kicker aus Oberhaag kämpfen beherzt und versuchen dagegen zu halten, sie bleiben aber meist ungefährlich. Tore soll es für die über 250 Zuseher in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben. So schickt der Unparteiische die beiden Teams bei einem Stand von 1:0 für die Gastgeber in die Pause.

Wies macht Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Wieser spielbestimmend und geben den Ton an. In der 57. Minute können die heimischen Fans schließlich ein zweites Mal jubeln. Keita Minomura dreht jubelnd ab und erhöht auf 2:0. Auch in weiterer Folge kommen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, doch sie bringen das Leder nicht über die Linie. Oberhaag kämpft weiter bemüht und macht es den Wiesern nicht ganz so einfach, kassiert wenige Minuten vor Schlusspfiff aber den dritten Gegentreffer. Simon Valenti trifft ein zweites Mal und stellt somit auf 3:0. Nur wenige Sekunden später sieht Oberhaags Zan Arzensek die Gelb-Rote Karte und muss vom Feld.

Harald Loibner (Obmann Wies): "Wir haben verdient gewonnen. Wir waren über 90 Minuten lang spielbestimmend. Oberhaag hat im Gegensatz zum Vorjahr sehr viel aufgeholt und hat gute Fußballer in den Reihen. Wir hatten wirklich sehr viele Chancen, die du teilweise einfach machen musst. Oberhaag blieb über 90 Minuten gesehen relativ ungefährlich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.