Grenzland entführt aus St. Johann alle drei Punkte

Die mit Spannung erwartete Schlagerpartie in der 1. Klasse West zwischen dem SV St. Johann/S. und dem USV Grenzland brachte für die Fans beider Mannschaften ein tolles, kampfbetontes Spiel, Dramatik und Spannung fast bis zur letzten Minute. Die glücklicheren Gäste konnten aber schließlich drei Punkte entführen und behielten den Anschluss an die Tabellenspitze.

Nach einem Abtasten in der 1. Viertelstunde versuchte es der mit 22 Toren führende in der Torschützenliste, Urban Cander dann aber in der 16. Minute mit einem Weitschuss für die Gäste. Der Hammerschuss geht nur knapp über das Tor. In den nächsten Minuten häufen sich die Chancen für die Gäste.

Vergebener Elfer

Aufregung dann in der 30. Minute: Nach einem Handspiel von Grenzland-Stürmer Christoph Poglonik zeigt Schiedsrichter Mirko Adzaga auf den Elferpunkt. Goalie Kevin Knappitsch rettet die Gäste aber vor einem Rückstand - er hält den Strafstoß souverän. In der 35. Minute nutzen dann die Gäste ihre Chance: Elias Zmugg krallt sich den Ball in der eigenen Hälfte, stürmt an der Outlinie nach vor und verlagert mit einem schönen Pass zu Georg Hribar, der für St.Johann-Goalie Nico Hochnegger unhaltbar zur 1:0-Auswärtsführung einnetzt.

St. Johann gibt nicht auf

Nach der Pause macht St. Johann deutlich mehr Druck. Das führt in der 66. Minute auch zum Ausgleich - der eingewechselte Luca Kocar köpft nach einem Corner souverän ein. Kurz danach ist es wieder Kocar, der mit einem Schuss aus 30 Meter Goalie Knappitsch testet. Der wehrt zur Stange ab, so mancher aus der Heimmannschaft will den Ball im Tor gesehen haben. Nicht so der Schiedsrichter, es bleibt beim Unentschieden. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung: Der erst kurz zuvor eingewechselte Navrooz Noori verwandelt eine Hereingabe in den Strafraum per Fallrückzieher zum 2:1-Sieg für den USV Grenzland.

St. Johann-Sektionsleiter Gerhard Brenner zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: "Wir waren in der zweiten Hälfte klar stärker. Der vergebene Elfer und das nicht anerkannte 2:1 haben uns die Punkte gekostet." Doch er lässt den Kopf nicht hängen: Noch ist nichts verloren, wir haben noch viele Spiele vor uns, in denen wir Punkte holen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.