Spätes Tor bringt Auswärtssieg für Lieboch in St. Johann

Favorisiert war die Heimmannschaft in diesem Spiel zwischen St. Johann und dem SV Lieboch in der 1. Klasse West. Doch trotz eines sehr körperbetonten Spiels der Mannschaft aus St. Johann gelang es den Gastgebern nie, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, die Gäste aus Lieboch ließen nichts zu und siegten letztendlich verdient.

Das Spiel war von Anfang an ruppig: Keine der Mannschaften konnte durch schöne Spielzüge glänzen, es dominierte ein Hauen und Stechen im Mittelfeld. Schiedsrichter Johann Schadler war großzügig, als er erst in der 38. Minute die erste gelbe Karte zückte. Dabei hatten allerdings die Gäste aus Lieboch die größeren Spielanteile, zwei tolle Chancen in der ersten Halbzeit konnten von den Gästen nicht genuzt werden. St. Johann wiederum erschien in der Offensive zu wenig dynamisch, um selbst entscheidende Aktionen setzen zu können.

Spätes Führungstor

So sollte es nach mehreren weiteren gelben Karten wegen allzu rustikalen Spiels bis zur 77. Minute dauern, dass die letztlich deutlich besseren Liebocher auch zu ihrem verdienten Treffer kamen: Florian Weber konnte im eigenen Strafraum den Ball erobern, überspielte zwei gegenerische Kicker und passte zu Edis Ljubjankic, der den Ball zum 1:0 Führungstreffer für die Gäste im Tor versenkte. Auch wenn Lieboch nach einer gelb-roten Karte für Manuel Nadegger die letzten Minuten nur noch mit zehn Mann am Platz war, konnte St. Johann nicht mehr zusetzen, es bleibt beim Auswärtssieg für Lieboch.

Schlechte Chancenauswertung

Lieboch-Trainer Ronald Kopp sieht das als gerechtes Ergebnis: "Wir waren die bessere Mannschaft, haben nichts zugelassen, gute Chancen herausgespielt und hatten auch noch in der letzten Minute eine ganz tolle Konterchance. Die anderen hatten keine Möglichkeit, für mich geht der Sieg voll in Ordnung." Auch wenn er betont: "Unsere Chancenauswertung hätte schon besser sein können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.