Schießt Cernic mit Hattrick Hengsberg zum Meistertitel?

Es war ein langsamer Start für Tabellenführer Hengsberg im Spiel gegen Kainach-Köflach II  in der  1. Klasse West. Denn zuerst waren unerwartet die Köflacher am Ball, Hengsberg gab aber in der späten Phase des Spiels eine eindeutige Antwort und ist dem Meistertitel nun näher als je zuvor. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Zu Gast bei Kainach-Köflach II wollten die Hengsberger von Beginn an absahnen, schließlich sollte der Status des Tabellenführers ausgeweitet werden. Aber schon in der 12. Minute die böse Überraschung: Dominik Guggi krallte sich im Strafraum den Ball und bezwang Hengsberg-Keeper Gernot Lechner - 1:0 für die Heimmannschaft. Das konnten die facorisierten Gäste natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schlugen umgehend zurück: Zehn Minuten später traf Christoph Winkler zum Ausgleich. So sollte es auch in die Pause gehen - eine unbefriedigende Situation für die sieggewohnten Hengsberger.

Hattrick für Cernic in sieben Minuten

Die zweite Hälfte begann benso wie die erste. Frisch und fröhlich spielten die Jüngs aus Köflach auf, Hengsberg war ob des enormen Spielgeistes der Heimmannschaft eher verblüfft. Wirkliche Offensiven der Hengsberger gab es lange nicht, dafür so manche Chance der Hemmannschaft, die allerdings versandete. Nach Minute 80 aber begann ein Mann im Alleingang die Köflacher zu zertrümmern: Timotej Cernic schoss innerhalb von acht Minuten einen Hattrick mit der immer gleichen Vorgeschichte: Sprint über die Außenbahn, Schuss ins lange Eck. In der 88. Minute stand es somit 4:1 für die Gäste aus Hengsberg. 

Noch eine Runde warten auf den Titel

Hengsberg-Trainer Egon Meixner zeigt sich trotzdem leicht verärgert: "Einige Spieler sind zu spät gekommen, wir konnten uns auf die erste Hälfte nicht richtig vorbereiten." Zum Hattrick-Schützen fand er aber nur eine Aussage: "Cernic ist eine Waffe!" Diese Waffe zog und so steht Hengsberg jetzt mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle. Zu wenig für die vorzeitige Meisterfeier, aber die kann ja auch in der nächsten Runde nach dem Spiel ggen Edelschrott stattfinden, ist Meixner überzeugt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.