Perfekter Start! Grenzland besiegt auch den FC Lankowitz

Eine durchaus ansprechende Saison absolvierte zuletzt der USV Grenzland. 43 Punkte in 24 Partien bedeuteten am Ende Rang vier. Da die ersten beiden Mannschaften der Vorsaison aufgestiegen sind, darf man sich heuer freilich eine Platzverbesserung erwarten und der Start in die neue Meisterschaft ist schon einmal sehr vielversprechend verlaufen. Nach einem knappen Sieg in Stallhofen konnte die Truppe von Muamer Cosic auch die Heimpremiere siegreich gestalten. Zu Gast am Samstagabend war die neu gegründete Mannschaft des FC Lankowitz und die Hausherren konnten sich am Ende mit 4:1 (1:0) durchsetzen.

In der Tabelle der 1. Klasse West liegt man damit auf Rang zwei hinter Ehrenhausen. Lankowitz fällt nach der Pleite auf Platz acht zurück. "Wir haben es in der ersten Halbzeit leider verabsäumt, den Sack schon zuzumachen. In der zweiten Hälfte gab es dann auch eine Phase, wo die Partie hätte kippen können. Am Ende ist der Sieg aber schon verdient", sagt Grenzland-Sektionsleiter Patrick Knappitsch.

Grenzland beginnt druckvoll

Seine Mannschaft beginnt sofort sehr druckvoll. Dennoch dauert es bis zur 25. Minute, ehe diese Überlegenheit auch in ein Tor umgemünzt werden kann. Nach einer scharfen Flanke Richtung Zentrum kann sich Kristijan Ribic auf der ersten Stange gut durchsetzen und befördert den Ball mit dem Schienbein über die Linie - 1:0.

In weiterer Folge kommen die Hausherren noch zu zahlreichen weiteren Möglichkeiten, aber keine wird gut zu Ende gespielt. So geht es nur mit einem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kommt dann Lankowitz besser ins Spiel. Die Gäste übernehmen nun das Kommando und kommen in der 65. Minute auch verdient zum Ausgleich. Einen Freistoß aus 30 Metern möchte Grenzland-Goalie Knappitsch fangen, allerdings springt im der Ball weg und Dominik Schrei reagiert am schnellsten und staubt ab zum 1:1.

Lankowitz vergibt Chance auf Führung

Nur wenige Minuten später hätte Lankowitz bei einem vielversprechenden Angriff sogar die Partie drehen können, aber der Schussversuch der Gäste streift nur wenige Zentimeter am Grenzland-Gehäuse vorbei. So gehen die Hausherren in der 75. Minute wieder in Führung. Bei einem schnellen Gegenzug spielt Malnar Dejan Pintaric perfekt in den Lauf und der zieht von außen in den Strafraum und schiebt dann den Ball vorbei am Goalie zum 2:1.

Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Ribic in der 89. Minute, als er den Ball an der Strafraumgrenze bekommt nach innen zieht und dann das 3:1 markiert. Für den letzten Treffer des Spiels sorgt Sebastian Wippel, der einen weiten Ball über die Lankowitzer Viererkette aufnimmt und dann den Ball über Goalie Boroja lupft (90.) - Endstand 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.