5:1! Edelschrott holt sich das nötige Selbstvertrauen fürs Topspiel

Beim USV Edelschrott fiebert bereits alles dem großen Schlagerspiel gegen Deutschlandsberg entgegen. Laut Vereinsführung wird es eine richtungsweisende Partie, wohin es für die Mannschaft in dieser Saison gehen kann. Bevor es soweit ist, musste aber am Samstag noch die Pflicht erfüllt werden. Die Höller-Elf war diesmal zu Gast beim USV St. Josef und fuhr am Ende einen ungefährdeten 5:1-Erfolg ein. Damit konnte in der Tabelle der 1. Klasse West der Abstand zur Spitze (derzeit zwei Punkte) sogar verkleinert werden. St. Josef hingegen bleibt unverändert Zwölfter.

"St. Josef hatte eine Chance"

"Wir sind nicht gut gestartet und haben gleich einen Gegentreffer kassiert. In Wahrheit war es aber auch die einzige Chance, die St. Josef in 90 Minuten vorgefunden hat, deswegen geht der Sieg am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung", sagt Edelschrotts Sektionsleiter Werner Pressler, der in der 82. Minute selbst noch eingewechselt wurde.

In der Anfangsphase kassieren die Gäste aber gleich einmal die kalte Dusche. Nach nur drei Minuten spielt St. Josef einen Angriff über die rechte Seite, es folgt der Schnittstellenpass zu Christian Ulrich und der verwandelt dann sicher zum 1:0. Die überraschende Führung hält aber keine sechzig Sekunden. Edelschrott kombiniert sich nach dem Anstoß über die linke Seite in die gegnerische Hälfte, dann wird Philip Budinsky auf die Reise geschickt und es steht 1:1.

Budinsky schnürt den Doppelpack

In der 19. Minute drehen die Gäste die Partie dann endgültig. Nach einem langen Ball auf Budinsky, spielt dieser den Doppelpass mit Papst und schiebt dann sicher ein zum 2:1. In der 37. Minute kann Edelschrott sogar noch einen Treffer nachlegen. Zuerst versucht es Papst mit einem Lupfer gegen Goalie Scherr, dieser kann aber pariert werden. Gegen den Nachschuss von Kevin Gussmagg ist der Schlussmann dann machtlos - 3:1.

Nach dem Seitenwechsel gehen es die Gäste etwas ruhiger an, aber treffen dennoch zwei weitere Male. Nach einer Kombination über die Mitte in der 58. Minute setzt sich Andreas Papst am Ende im Eins-gegen-Eins durch und erzielt das 4:1. Das 5:1 in der 88. Minute ist quasi eine Kopie des vierten Treffers und der Torschütze lautet erneut Andreas Papst.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.