"Schaut nach Fußball aus!" Köflach feiert dritten Saisonsieg

Der ASK Köflach II hat heuer nur schwer in die Meisterschaft gefunden. Von den ersten vier Partien wurden gleich drei verloren. Zuletzt klappte es dann aber immer besser und mittlerweile ist man sogar schon seit drei Partien ungeschlagen. Am Samstagabend hatten die Köflacher den SV Union St. Johann im Saggautal zu Gast und konnten sich am Ende mit 4:1 (2:0) durchsetzen. In der Tabelle der 1. Klasse West gelingt damit der Sprung auf Platz sieben, während St. Johann auf Rang elf zurückrutsch. 

"Sind in der Meisterschaft angekommen"

"Wir haben sicher einen Fehlstart hingelegt und da auch nicht gut gespielt, aber mittlerweile sind wir so richtig in der Meisterschaft angekommen. Jetzt schaut es sogar schon nach Fußball aus, was wir da am Platz fabrizieren", sagt Köflachs Trainer Robert Winterleitner mit einem leichten Schmunzeln.

Seine Mannschaft beginnt äußerst druckvoll und geht deshalb auch nach wenigen Minuten schon in Führung. St. Johann ist weit aufgerückt, aber verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball. Dann spielen die Köflacher einen weiten Pass auf die rechte Seite, Gollner bringt den Stanglpass zur Mitte und dort steht Matthias Franz goldrichtig und erzielt das 1:0 (10.). Nur vier Minuten später bekommt Gollner einen Schnittstellenpass auf der rechten Seite, er bringt wieder den Stangler zur Mitte und wieder ist es Franz, der abschließt - 2:0.

Köflach agiert fahrlässig

Köflach hätte in weiterer Folge eigentlich noch ein, zwei Treffer nachlegen müssen, lässt aber in dieser Phase zu viele Chancen aus. Nach dem Seitenwechsel passiert dann auf beiden Seiten lange Zeit nur wenig. Bis zur 82. Minute, denn da sorgen die Hausherre für die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball auf die erste Stange, ist Oskar Groß mit dem Kopf zur Stelle und stellt auf 3:0.

In der 91. Minute gelingt dann Mario Tinnacher mit einem Schuss aus der Drehung aus gut 25 Metern noch der 1:3-Anschlusstreffer, aber die Köflacher haben auch darauf noch die passende Antwort. Nach einer Balleroberung geht es plötzlich ganz schnell und am Ende ist es Marko Matin, der sich im Eins-gegen-Eins mit Goalie Rapp durchsetzen kann (92.) - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.