Mit dem Sieg gegen St. Martin/S. kommen die Stainzer der Winterkrone wieder einen Schritt näher!

SC Stainz
GSV St. Martin/S.

Am Freitagabend traf in der 10. Runde der 1. Klasse West SportClub Stainz vor heimischer Kulisse auf GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S.. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Der Tabellenführer gibt nach wie vor ein ordentliches Tempo vor bzw. konnte man die Leaderposition entsprechend behaupten. In dieser Verfassung kann der Titel eigentlich nur über die Stainzer führen, die nun bereits bei 23 Punkten aus zehn Spielen halten. St. Martin/S. hingegen muss weiterhin mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen. Als Spielleiter fungierte vor 220 Zusehern, Thomas Dienstleder.


Dino Kresinger bringt Stainz früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SportClub Stainz gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Dino Kresinger trifft in der 10. Minute zum 1:0 für SC Stainz und lässt die Zuschauer jubeln. Was dann in weiterer Folge mit sich bringt, dass sich der Gastgeber doch einen spielerischen Vorteil verschaffen kann. Die Zivadinovic-Truppe kann sich dem aber eine Zeit lang erfolgreich entgegenstemmen. Nach einer gespielten halben Stunde kommt es dann aber zum zweiten Treffer. Edis Ljubijankic lässt sich dabei die Chance eines Elfmeters nicht nehmen und besorgt das 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel gelingt es den Gästen dann in der Defensevie kompakter aufzutreten. Was dann mit sich bringt, dass man den Kasten nun rein halten kann bzw. dass die Angriffsbemühungen der Hausherren nun von keinem Erfolg gekrönt sind. Aber auch selber kann man in der Offensive nichts entscheidendes ausrichten, demzufolge bleibt es dann auch beim 2:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SC Stainz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den USV Edelschrott. Der GSV St. Martin/S. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV St. Johann/S. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.