Titelfavorit Heimschuh gelingt gegen St. Johann/S. ein Auftakt nach Maß!

SV Heimschuh
SV St. Johann/S.

Am Samstag traf in der 15. Runde der 1. Klasse West der Tabellenerste SV RB/Rössler-Beton Heimschuh vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Union St. Johann im Saggautal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Heimschuh mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Mausser-Truppe die Nase, wenn auch nicht so deutlich, vorne. Den Grundstein für den hinsichtlich des Titelkampfs so wichtigen Erfolg legte der Gastgeber bereits in der ersten Spielhälfte. Die Gäste haben sich soweit nichts zum vorwerfen. Zu guter Letzt sollte es gegen einen spielstarken Gegner dann eben nicht reichen um anschreiben zu können. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Dieter Essl.

Semin Omerovic schnürt den Doppelpack

Heimschuh spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Semin Omerovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 10. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, insgesamt greift der Unparteiische fünfmal in die Brusttasche zur gelben Karte. Die Zirngast-Schützlinge können den Heimschen zwar über weite Strecken die Stirn bieten, der Tabellenführer agiert aber sehr effizient. So gelingt in der 40. Minute das Tor zum 2:0, Torschütze auf das Neue Semin Omerovic - zugleich sein bereits 21. Saisontor.

Die zweite Spielhälfte verläuft torlos

Im zweiten Durchgang gelingt es den Gästen dann noch besser ihre Haut entsprechend zu verkaufen. So kann man sich nun aufgrund einer starken Abwehrleistung auch schadlos halten. Gelingt es Heimschuh einmal gefährlich vor das Gehäuse von St. Johann/S. zu kommen ist da immer noch Keeper Thomas Stelzl, der einen ganz starken Job verrichtet. So bleibt es dann letztlich auch beim 2:0-Spielendstand. Mit diesem Ergebnis kann Heimschuh auch die Führung in der 1. Klasse Mitte B behaupten. So nimmt man weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf die Stainzer den Platz an der Sonne ein. In der nächsten Runde gastiert Heimschuh in Lankowitz - St. Johann/S. empfängt Kainach. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.