Dem SV Stallhofen gelingt es den USV Wies klar in die Schranken zu weisen!

Am Sonntag traf der SV Stallhofen in der 1. Klasse West auf den USV Wies. Die Zielsetzung beider Mannschaften war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf spannende 90 Minuten freuen. In der Hinrunde wurden die Punkte geteilt. Diesmal gab es einen klaren Sieg, und zwar für den SV Stallhofen.

 

Nervosität bei beiden Mannschaften sichtbar

Bei diesem Spiel, dass das Erste der beiden Mannschaften in der Rückrunde war, konnte man keinen haushohen Favoriten vorhersehen. Stallhofen, die in den letzten sechs Spielen nur einen vollen Erfolg einfahren konnten und die Leistungskurve klar nach unten zeigte, wollte von vorne herein das Spiel bestimmen. Durch viele Abspielfehler und Aggressivität beider Mannschaften konnte keiner der beiden in den ersten Minuten eine gute Chance heraus spielen. Doch in der 33. Minute war es dann soweit. Dominik Kollmann konnte eine schöne Kombination im Tor der Gäste unterbringen. Das Spiel blieb trotz des Treffers sehr zerfahren. Für den USV Wies wie ein Weckruf, die Poltnigg-Elf fing an und an dem Tor der Stallhofner näher zu kommen.  Die Gäste wurden auch noch vor der Pause belohnt und glichen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Simon Klug aus. 

Letztlich klare Sache 

In der zweiten Halbzeit startet Wies gleich mit einer tollen Chance und scheiterte an dem Schlussmann der Gastgeber. Viele mitgereiste Fans von Wies erhofften sich weiter ein offenes Spiel. Doch mit einem Doppelschlag in der 54. und 57. Minute wurden Sie bitter enttäuscht. Zum einem konnte Julian Reiter eine Unstimmigkeit der Abwehr mit dem Tormann nützen, und schoss somit die Hausherren in Front. Stephan Pauritsch schloss einen schön herausgespielten Konter für die 3:1 Führung der Stallhofner ab. Wies war bemüht das Ruder noch rumzureißen, sie probierten durch schnelle Kombinationen in Tornähe zukommen und somit entstanden große Räume für die Gastgeber. Letztendlich konnte Gernot Mikenda einen Freistoß aus rund 25 Meter im Tor unterbringen und somit das Spiel frühzeitig entscheiden. Danach passierte nicht mehr viel. Nennenswert nur mehr der Ausschluss des kurz davor eingewechselten Thomas Puntigam in der 88. Minute, der für ein Foul die Gelbe Karte erhielt und durch Kritik an Schiedsrichter Dominik Riegelnegg  gleich mit Gelb/Rot vom Platz verwiesen wurde.

 

Paul Poltnigg (Trainer Wies):

„Ich denke, in der Ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen und hatten auch eine super Möglichkeit. Nach dem Doppelschlag von Stallhofen war das Spiel aber so gut wie entschieden.“

 

Thomas Kollmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.