Weiterer Schritt Richtung Titel! Stainz fährt den Dreier gegen Stallhofen ein!

SC Stainz
SV Stallhofen

Am Freitagabend traf in der 21. Runde der 1. Klasse West der Tabellenerste SportClub Stainz vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV SFL Raiffeisen Stallhofen. SportClub Stainz gewann in Runde 20 mit 5:2 gegen USV St. Josef, während SV SFL Raiffeisen Stallhofen 0:1 gegen SV Union St. Johann im Saggautal verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SportClub Stainz mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Herrmann-Truppe die Nase vorne bzw. konnte man im Kampf um den Meistertitel drei weitere ganz wichtige Punkte gutschreiben. Stallhofen ist nach dieser Niederlage weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zum finden. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Manfred Paul.

Markus Haubenwallner schnürt den Doppelpack

Gleich nach dem Anpfiff versucht Stainz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 5 setzt sich Markus Haubenwallner nach einem Eckball von Thomas Mayer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per Kopf auf 1:0. Was die Angelegenheit dann für Stallhofen nicht wirklich einfacher gestaltet. Am regennassen Boden findet dann in der 42. Minute der gegnerische Tormann erneut in Markus Haubenwallner seinen Meister, der nach einer Mayer-Freistoßvorlage gekonnt auf 2:0 stellt. Was dann bereits eine Vorentscheidung sein sollte. Denn einen Zweitore-Vorsprung am eigenen Platz lässt sich der Leader dann nicht mehr nehmen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Stallhofen kann dagegen halten

Im zweiten Durchgang gelingt es den Hanus-Schützlingen dann sich entsprechend teuer zu verkaufen. Zwar ist der Gastgeber nach wie vor tonangebend, man lässt nun aber in der Defensive nichts mehr anbrennen. Was dann auch für das Gesamtauftreten von Stallhofen spricht. Auch als die Begegnung wegen eines Gewitters unterbrochen werden musste, lassen sich die Gäste nicht davon beirren und bringen dann mit dem "0:0" in der zweiten Spielhälfte einen Teilerfolg über die noch verbleibende Spielzeit. Insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Stainz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Stallhofen mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Johann/S. beweisen, Stallhofen trifft auf St. Martin/S. und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Gerhard Schmidt, Sektionsleiter Stainz:

"Am Dreipunkter gibt es soweit überhaupt nichts zum rütteln. Ist es uns nun doch gelungen innerhalb von nur einer Woche gleich neun Punkte einzufahren. So gesehen stimmt die Marschroute vollends bzw. sind wir natürlich weiterhin darauf aus, den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.