Auswärts voll angeschrieben! St. Andrä/Höch mit dem Sieg in St. Nikolai/S.!

FC St. Nikolai i.S.
FV St. Andrä/Höch

In der 1. Klasse West empfing der Tabellensechste FC St. Nikolai i.S. in der 23. Runde den Tabellenzehnten FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Kölldorfer-Truppe die Nase wieder vorne bzw. konnte man sich dann letztlich nicht ganz unverdient drei Punkte unter den Nagel reißen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich beide Mannschaften mit diesem Ergebnis weiterhin im Tabellen-Mittelfeld aufhalten. Als Spielleiter fungierte vor 125 Zusehern Reinhold Summer.

Vorerst haben die Hausherren das Sagen

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Josef Roth nützt in Minute 1 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Nur allmählich erholt sich der Gastgeber dann vom Schock des frühen Gegentreffers. Lukas Klemencic bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 37. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. In der 42. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Stefan Flucher kann zum 2:1 verwerten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen, schenken einander die zwei Teams dann überhaupt nichts. Mit Fortdauer des Spiel ist es dann aber doch St. Andrä/Höch, das mehr und mehr Spielanteile vezeichnet. Martin Gründler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 55 Minuten: 2:2. Der selbe Akteur versenkt dann nach 77 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel, die Gäste dürfen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Nikolai/S. beim USV Grenzland - St. Andrä/Höch besitzt gegen Wies das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.