Entscheidung vertagt! Heimschuh-Orkan verbläst Titelfavorit Stainz!

SV Heimschuh
SC Stainz

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SV RB/Rössler-Beton Heimschuh in der 25. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenersten SportClub Stainz. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Den Stainzern reichte dabei ein Punkt, um den Meistertitel frühzeitig sicherzustellen. Anfangs hatte es auch den Anschein, die Herrmann-Truppe könnte diese Vorgabe erreichen. Dann aber zündeten die Hausherren den Turbo und konnten letztlich noch einen klaren Sieg verbuchen. Damit ist die Entscheidung auf die letzte Runde vertagt. Stainz reicht wiederum ein Zähler, diesmal zuhause gegen Lankowitz. Vorausgesetzt Heimschuh gewinnt zeitgleich in St. Martin/S. Als Spielleiter fungierte vor beachtlichen 350 Zusehern Engelbert Schlegl.

Stainz agiert sehr bestimmend

SportClub Stainz spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Manuel Konrad lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 0:1. In Minute 18 fasst sich Manuel Konrad ein Herz und verwertet einen Strafstoß zum 0:2. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird. Insgesamt kommt es gleich zu acht Verwarnungen. Der Zweitore-Rückstand sorgt dann aber im Lager des Gastgebers nicht wirklich für Aufregung. In Minute 23 setzt sich Semin Omerovic mit einem Elfmeter durch und kann sich als Torschütze zum 1:2 feiern lassen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Heimschuh lässt nun Ball und Gegner laufen

Semin Omerovic zeigt nach 47 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 2:2. Was dann auch zugleich der Startschuss zur Heimschuher Offensive war. Johann Lanzl trifft in der 55. Minute nach einem Eckball zum 3:2 für die Mausser-Schützlinge und lässt die Zuschauer jubeln. In der 72. Minute bewahrt Semin Omerovic mit dem Treffer zum 4:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich erneut  in die Torschützenliste ein. Zugleich das 33. Saisontor des umtriebigen Angreifers. Safet Gavranovic nützt dann in Minute 78 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:2 ab. Alexander Komericky bewahrt in der 84. Minute kühlen Kopf und kann zum 6:2 einschieben. Da wurden die Stainzer wahrlich ganz empfindlich getroffen. Manuel Konrad markiert dann in der 88. Minute mit seinem dritten Matchtor den 6:3-Spielendstand. In der letzten Runde kommt es nun zum großen Duell um den Titel. Entweder Stainz (zuhause gegen Lankowitz) oder Heimschuh (in St. Martin/Sulmtal) - wer wird sich letztlich die Titelkrone aufsetzen. Ankick ist am Freitag, 8. Juni um 19:00 Uhr.

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.